Jump to content

NetOP vs PC Anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand ein paar Vorteile nennen warum viele Administratoren Netop gegenüber PC Anywhere bevorzugen?

 

Wo liegen die Stärken von dem Programm gegenüber PC Anywhere ? Habe leider nichts im Netz gefunden deswegen hier meine Frage.

 

Die Frage bezieht sich für eine DFÜ Einwahl (PPP) Verbindung über ISDN oder Analog.

 

Im VPN Bereich über IPS Nutzung ´habe ich keinerlei Werte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@hanserum

 

also vnc nehmen wir selbst für remote-administration von Clients

welche nur via 56K-Modem angebunden sind.

 

Okay, die Datenkompression könnte besser sein, aber für nix und lau ist das vollkommen okay.

 

Außerdem soll die aktuelle Beta-Version an der Datenkompression weiter gedreht haben, musste halt mal testen :D

 

mfg

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von motzel

@hanserum

 

also vnc nehmen wir selbst für remote-administration von Clients

welche nur via 56K-Modem angebunden sind.

 

Okay, die Datenkompression könnte besser sein, aber für nix und lau ist das vollkommen okay.

 

Außerdem soll die aktuelle Beta-Version an der Datenkompression weiter gedreht haben, musste halt mal testen :D

 

mfg

 

motzel

 

wie soll das funktionieren?

wie bindet man den bei vnc über dfü die ip vergabe ein???

oder seh ich das falsch, vnc hab ich bislang nur im lan getestet da läft es gut, aber über dfü verbindung wie geht das?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

haste ja Recht, aber Filetransfer hat vnc 1.3 nun auch endlich,

und wie gesagt es gibt immer noch viele W2K-Systeme ;)

 

Und bevor ich viel Geld für was ausgebe was ich so auch bekomme, naja :rolleyes:

 

Mit dem Passwort muß ich zustimmen, aber ich denke das hansenrum wohl ein Tool für die Admin's sucht.

Und denen wird es egal sein, ob es unterschiedliche Profile gibt oder nicht.

 

Viele Grüsse

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

@Motzel

 

Verwende VNC auch noch, und zwar bei NT 4.0 und so Zeugs *würg*.

 

Trotzdem finde ich das mit dem Passwort heikel, denn es ist auch leicht knackbar, und unter Umständen, wenn ein Computer nicht gesperrt ist, könnte ein Angreiffer Domain Admin rights erlangen......

:eek: :shock:

 

 

 

Allerdings lasse ich die Pfoten von Anywhere und Konsorten......ich mag das Zeug einfach nicht. :mad: :(

Link zu diesem Kommentar

Servus hanserum,

 

was hat ein Remote-Desktop mit der IP-Vergabe zu tun :confused:

 

Dein Laptop baut ein DFÜ zu deinem Firmennetz auf,

und dann läuft die Namensauflösung doch wie sonst auch,

also via DNS oder host bzw. lmhost.

 

Wir realisieren unser Dial-In via eines Service der dt. Telekom (Global Intra Select Classic Dial In), d.h. unsere Laptops wählen sich weltweit bei dem jeweils nächsten Roamig-Partner der Telekom ein, dieser routed den Dial-In zur Telekom und diese dann zu uns weiter, dabei bekommen die Clients vom Telekom-Radius-Server eine IP zugeteilt.

 

Aber wenn du damit meinst, wie man auf einen PC zugreift, der nicht via RAS etc. bereits eine IP-Verbindung zum Firmen-Netz hat, dann ist dies ein Punkt der wirklich für NetOp bzw. PCAnywhere spricht, denn damit kann auch direkt ein Modem/ISDN-Karte anwählen :)

 

 

mfg

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...