Jump to content

SMTP mit Windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Root-Server von 1&1 gemietet. Leider läuft nicht alles so wie geplant.

 

Wir wollen den Server unter anderem als Mailserver benutzen und dabei nicht das 1&1-Mailsystem benutzten sondern die POP3- und SMTP-Dienste des Servers selber.

 

Die Einstellungen auf dem Server entsprechen 1:1 denen die in der 1&1 FAQ vorgegeben werden. Laut Techniker haben wir da auch keinen Fehler gemacht. Trotzdem bekommen wir die Sache nicht ans Laufen.

 

Konfiguration in Kurzform:

Beim SMTP-Server kann man unter Eigenschaften den Zugriff konfigurieren.

Dort habe ich bei Zugriffkontrolle die "Standardauthentifizierung" angeklickt.

Bei der Verbindungskontrolle habe ich "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste" angeklickt und keinen Computer angegeben.

Bei Weitergabebeschränkung habe ich auch "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste" angeklickt und keinen Computer angegeben.

Bei den Lokalen Sicherheitsrichtlinien, habe ich die entsprechenden Ports geöffnet.

 

Nun zum Problem:

 

Ich kann ohne Probleme Nachrichten versenden. Ich benutze zum Beispiel Outlook oder Outlook Express und trage dort die Anmeldedaten ein. Nachricht an eine externe Mail-Adresse kein Problem.

 

Was ich nicht kann ist es Nachrichten zu empfangen. Ich schicke eine Nachricht von einem externen Account (web.de oder andere) an einen Account auf dem Server und bekomme eine für mich recht seltsame Fehlermeldung.

 

--- SNIP ---

 

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<xxx.xxx@recipient.biz>

(reason: 530 5.7.3 Client was not authenticated)

 

----- Transcript of session follows -----

... while talking to terramail.biz.:

>>> MAIL From:<xxx.xxx@sender.de> SIZE=463

<<< 530 5.7.3 Client was not authenticated

554 5.0.0 Service unavailable

 

--- SNIP ---

 

<xxx.xxx@recipient.biz> ist das Konto auf dem Win2k3-Server

<xxx.xxx@sender.de> ist das Konto des Senders

 

Das Empfängerkonto ist auf dem Win2k3-Server existenz. Ich kann ja Mails verschicken.

 

Der Teil der mich stutzig macht ist: Client was not authenticated. Ist mit Client das Konto gemeint ist, daß die Mail empfängt?

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Besser noch kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Peter.Kippes

 

ich habe das gleich durchgemacht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Server innerhalb 3Std. 5000 Mail erhalten hat, die er nicht zu stellen konnte. (SPAM) Ich bekomme eine Mail über die nicht Zustellbarkeit. Wie habt ihr diese Problem gelöst. Welche Einschränkungen kann ich vornehmen um dies einzudämmen, ohne den Zugriff nicht einschränken zu müssen.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...