Jump to content

BrightStor ARCserve 11.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Programm BrightStor ARCserve Backup 11.0 beendet sich sobald ich auf Jobstatus drücke. Dieses Phänomen passiert im Schnitt alle 4 Tage. D.h. es hat den Anschein, als ob das Programm abstürzt bzw. wichtige Prozesse davon.Das Programm läuft auf einem Windows 2000 Server der einen Domänencontoller darstellt. In meiner Ereignisanzeige steht dann der gute Dr.Watson mit der Ereignis-ID: 4097

 

Die Anwendung """ hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.10.2004 um 21:02:51. 218 Ausnahme: c0000005 an Adresse 2121DEBF (QSICreateQueue)

 

Eine interne Fehlermeldung erscheint ebenfalls und in der Leiste in der die im besten Fall 3 grünen Punkte sind (Jobprozesse, Bandprozesse und Datenbankprozesse) leuchtet der Punkt der Jobprozesse rot auf. Das bedeutet wohl, dass sich meine Jobengine verabschiedet hat. Drücke ich nun auf diesen Button kommt ein Fenster mit dem Fehlercode 1053 Jobprozesse können nicht gestartet werden.

 

Die Eingabe des Befehls beb -show, die die interne Hilfe empfiehlt ergibt, dass die caqd --> not running!

 

Durch einen Neustart wird dieser Fehler behoben leider soll der Server durchlaufen und soll nicht alle X Tage aufgrund des Backupprogramms neu gebootet werden. Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Z.B. die caqd manuell starten oder Ähnliches?

 

P.S. das Produkt ist einwandfrei lizensiert das ist nicht der Fehler auch die Berechtigungen fallen weg.

 

Für Antworten wär ich immer offen

 

Mfg Soso

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ist an alle gerichtet, die ähnliche Probleme haben.

Der Support sagte mir, dass die Kopierprozesse auf den Windos Explorer Kopiern aufsetzen also die selbe API verwenden. Der Supporter meinte, dass evtl. Windows nicht mit 97 gleichzeitig ausgeführten copyjobs klar kommt (denke ich nicht) Habe daraufhin einige Batchdateien erstellt in welchen ich xcopy verwendete um einfach mal die verwendete API zu testen. Wie sich herausgestellt hat ist diese stabil. Damit hab ich den Supporter konfrontiert welcher nur meinte ich werde das Problem an die Entwicklung weiter geben. Na danke aber immerhin hatte er die gloreicht Idee die ganze einzelnen Jobs nicht in 97 verschiedenen sondern in einem einzigen Job zu speichern. Und siehe da das scheint zu funktionieren. Greetz Soso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...