Jump to content

Active Directory Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

PDC fährt nicht mehr hoch, da angeblich sein AD defekt ist.

 

Im Netz befindet sich aber noch einer 2ter win2k3-DC mit AD drauf.

Ich habe den Problemrechner schon im AD-Wiederherstellungsmodus gestartet. Nur habe ich vorher leider kein Backup vom AD des PDCs gemacht.

 

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das AD vom 2ten DC automatisch wieder zu bekommen oder muss ich manuell ein Backup am 2ten DC erstellen und dies dann auf dem PDC wiederherstellen?

Wenn ja, von welchen Dateien genau muss ich ein Backup machen?

 

MfG

daten-zwerg

Link zu diesem Kommentar
PDC fährt nicht mehr hoch, da angeblich sein AD defekt ist.

Sehr magere Fehlermeldung :(

 

Du kannst ihn mal im Verzeichnisdienstweiderherstellungs-Modus hochfahren und dann auch im Ereignislog schauen, was er da rausgeschrieben hat.

 

Als letztes MIttel bleibt dir nur neu aufsetzen und wieder als DC promoten. Sollte er betriebsmasterrollen inne gehabt haben, so sind diese vor dem dcpromo auf den anderen DC zu übernehmen

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...