Jump to content

Langsamer Zugriff vob Win XP Clients auf Win 2000 Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns in der Firma tritt das Phänomen auf, dass alle Win XP Clients eine Langsame Zugriffszeit/reaktionszeit beim Netzwerkzugriff (Win 2000) haben.

Wird z.B. eine auf dem netzwerk liegende Setup.exe Datei gestartet, dauert es ca. 30-40 sec. bis der Computer "reagiert" und den Setup Vorgang einleitet. Im gegensatz dazu haben wir dieses Probleme mit unseren Win 2000 Workstations überhaupt nicht!

Auch wenn wir in Autocad/Excel unter "Speichern unter" eine geöffnete Datei" auf dem Netz speichern wollen, friert der Rechner für ca 40 sec. ein. Wi haben im Moment keinen Ansatzpunkt zur Lösung des Problems. Haben auch schon auf den XP Clients teilweise das SP2 aufgespielt. Leider auch ohne gewünschten Erfolg. Netzwerkkarteeinstellung auch auf Halb/Vollduplex hin-und hergestellt ==> ohne Erfolg

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps!

 

Grüße

 

Kree

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

 

@Willow

In dem Posting auf das du verweißt wird aber leider keine Lösung angeboten.

 

@kree

 

selbiges Problem hatte ich auch in einer Windows 2003 Umgebung, alle W9x und W2k Clients liefen ohne Probleme, nur die Xp Clients hatten Schwierigkeiten so dauerte das abspeichern einer excel Tabelle von ca. 100kb bis zu 1 Minute...

 

Lösung bei mir: unter Dienste auf dem XP Client den "Webdienst" deaktivieren und beenden.

 

Versuch das mal bitte und berichte mal über Erfolge oder Mißerfolge...

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...