Jump to content

Jens_Wetzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jens_Wetzel

  1. Hallo enzo_1976, ich bedanke mich bei Dir und natürlich auch bei den anderen, es funktioniert wieder!!! - Registrykey gelöscht - Rechner neu gebootet - angeblich war er dann noch in der Domäne - Join in eine Arbeitsgruppe --> hat dann geklappt! - Computerkonto in der Domäne gelöscht - Neustart - Join in die Domäne --> hat auch geklappt! - Neustart - Anmeldung an der Domäne, ohne Probleme!!! Super, nochmals Danke für die Unterstützung! Schönes Wochenende Jens
  2. Hallo enzo_1976, das hört sich schon mal sehr vielversprechend an, werde das morgen gleich testen und natürlich hier berichten. Vielen Dank Jens
  3. Hallo ihr beiden... genau das ist das Problem, selbst wenn ich mich als lokaler Admin am Client (Laptop) anmelde kann ich nicht in eine Arbeitsgruppe wechseln, egal ob Netzwerkverbindung zum AD besteht, oder nicht. Bei eventid hab ich schon nachgeschaut, den Fehler gibt es dort nicht. Der Laptop ist fast jeden Tag mindestends einmal im Netz... wie ich auch schon sagte klappt die Anmeldung wenn ich den Client ohne Netzwerk starte, dann wieder am Netzwerk angestöpselt und alle Zugriffe sind da... Ich denke mir auch, dass es irgendwo an einer Aushandelung irgendeines Schlüssels hängt. Nur macht mich eins stutzig, das im DC Ereignisprotokoll nichts steht. Ich melde mich morgen noch mal... Jens
  4. Hallo phoenixcp, danke schon mal für Deine Antwort. Das DC Eventlog sagt nichts, nicht mal unter Sicherheit kommt ein Eintrag für eine nicht erfolgte Anmeldung. Beim Client sind Fehlermeldungen zu sehen, habe leider keinen Zugriff auf diesen Client, das würde ich morgen nachreichen... Was ich aus den Kopf weiß ist diese Meldung: 1305 0x0519 Die Revisionsstufe ist nicht bekannt. Wie gesagt, mir würde es reichen, den Client "hart" aus der Domäne zu kicken, nur weiß ich nicht wie?? Registriy, oder mit einem Supporttool? Jens
  5. Hallo Allerseits, ich habe hier ein kleines Problem. Windows 2003 Server als Domänencontroller und XP Clients. Einer dieser XP Clients (SP2 incl. aller Patches) kann sich nicht mehr an der Domäne anmelden - falscher Benutzer oder falsches Passwort). Starte ich diesen Client ohne Netzwerk (Netzwerkkabel gezogen) kann ich mich an der Domäne anmelden. Also habe ich mir gedacht, nimmst den Client aus der Domäne und fügst ihn wieder neu ein... so weit so gut. Wenn ich den Client jetzt aber in eine Arbeitsgruppe verbannen will, kommt noch die Abfrage nach Nutzer und Passwort um ihn aus der Domäne zu entfernen und dannach die Fehlermeldung: "konnte nicht aus der Domäne entfernt werden, die Revisionsstufe ist nicht bekannt." Dies habe ich schon mit und ohne Netzwerkverbindung versucht, leider ohne Erfolg. Deshalb meine Frage: Wie kann ich dem Client sagen, dass er nicht mehr in der Domäne ist?? Bitte keine Vorschläge wie: Neuinstallation, es handelt sich um einen Laptop mit sehr vielen installierten Programmen. Danke schon mal Jens
  6. Hallo Alleseits, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem bei einem Windows 2000 Server: Nach einer Reparaturinstallation lauft der Terminalserver im Remoteadministrationsmodus nicht mehr. Grund dafür ist, das das RDP Protokoll nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich in die Terminaldienstekonfiguration schaue ist keine Verbindung mehr da und neu anlegen geht nicht, da ich kein Protokoll zur Auswahl habe. Den Terminalservice habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Wie kann ich das RDP Protokoll wieder nachinstallieren ? Vielen Dank schon mal... Jens
  7. Hallo allerseits... auch ich habe jetzt selbiges Problem, nachdem ich eine Reparaturinstallation am Server vorgenommen habe. Hat schon jemand etwas herausgefunden?? Danke schon mal Jens
  8. Hallo... @Willow In dem Posting auf das du verweißt wird aber leider keine Lösung angeboten. @kree selbiges Problem hatte ich auch in einer Windows 2003 Umgebung, alle W9x und W2k Clients liefen ohne Probleme, nur die Xp Clients hatten Schwierigkeiten so dauerte das abspeichern einer excel Tabelle von ca. 100kb bis zu 1 Minute... Lösung bei mir: unter Dienste auf dem XP Client den "Webdienst" deaktivieren und beenden. Versuch das mal bitte und berichte mal über Erfolge oder Mißerfolge... Jens
  9. Hallo... am einfachsten löschst du alle DNS Zonen, bzw. deinstalliert den DNS Server noch mal und legst die Zonen neu an, dann sollte es wieder klappen. Jens
  10. Hallo, ich hatte selbiges Problem, beende und deaktivire mal auf dem XP Client den Dienst "WebClient" und versuch es dann noch einmal... Jens
  11. Hallo Tott666, versuch mal beim XP Client den Dienst "Webclient" zu beenden und zu deaktivieren, das hat bei mir bisher immer geklappt. und berichte mal über die Erfolge bzw. Mißerfolge. Jens PS. evtl. kann es auch sein, daß deine Netzwerkkarte durch den Energiesparmodus abgeschaltet wird... also einfach mal ausschalten...
  12. Hallo sch4k, wenn du so viel Wert auf Deine DNS Konfiguration legst, warum legst du nicht auf dem DC der erhalten bleibt eine sekundäre Zohne des anderen DC an, damit hast du Deine Konfiguration gesichert. Wenn du den DC dann wieder hochstufst kannst du dir diese Konfiguration vom anderen DC wieder holen. Aber wie weiter oben schon erwähnt sind die DNS Einträge durch die Domänenänderung eh nicht mehr richtig. Viel Erfolg Jens
×
×
  • Neu erstellen...