Jump to content

Tott666

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tott666

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass wenn ein Besucher über http:// MeineDomain. de kommt automatisch weitergeleitet wird auf http:// www. MeineDomain. de Nur der Domainname geht auch ohne Probleme. Mit der Einstellung "Anforderungen zum Inhalt in diesem Verzeichnis umleiten" klappt es auch, wenn einer eingibt: http// MeineDomain. de/Suche.aspx und gelangt zu http// www. MeineDomain. de/Suche.aspx Nun zu meinem Problem: Gibt es eine Einstellung die man Vornehmen kann um auch den Querystring mit weiter übergeben kann? http// MeineDomain. de/Suche.aspx?Suche=Auto wir zu http// www. MeineDomain. de/Suche.aspx Ich habe nichts gefunden, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke schon mal im Voraus So long Tott
  2. Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Dieser sollte nachts so um 04:00 Uhr automatisch neustarten, dies währe meine erste Fragen, welchen Inhalt für eine Batch-Datei für geplante Tasks. Das nächste Problem ist, dass ich einige Dienste brauche, alle starten in der Regel nach einem Neustart, aber nicht immer, weil zu viele Dienste auf einmal starten. Was muss ich machen, dass gewisse Dienste z.B. Zeitversetzt starten, sagen wir mal im Abstand von 30 Sekunden. Für eure Hilfe danke ich euch schon mal So long Tott
  3. Hallo zusammen, ich habe einen VServer 2008 R2 64-Bit gemietet, da ich meine eigenen Webseiten hoste. Bisjetzt hatte ich eigentlich keine besonderen Probleme und wenn Google sei Dank hat man doch eine Lösung gefunden. Nun habe ich eins: Ich habe erstmals in meiner ASP.net Anwendung bezug auf "Microsoft Text Driver" genommen und bekomme den Fehler Was mich jetzt wundert, dass unter verwaltung -> ODBC, kein Text Treiber zu sehen ist. Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist der Link Downloaddetails: MSDASQL Doch wenn ich diese Dateien, trotz nicht aufführung bei den Unterstützten betriebssystem, nutzen will läßt das BS dies nicht zu. Kann mir einer von euch verraten, wie ich den ODBC-Treiber für Textdateien bekomme? Für Hinweise oder Lösungen danke ich euch schon mal im Voraus. So long Tott
  4. Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer helfen: Ich mache Telefonsupport, dadurch telefoniere ich fast die ganze Zeit. Es kommen regelmäßig Kollegen in mein Büro, die sehen nicht das ich telefoniere, weil ich ein Headset aufhabe und auch schon mal den Kunden zuhöre, ohne eine Antwort zu geben. Die quatschen mich dann an und ich verstehe meine Kunden nicht. Diesen Zustand möchte ich nun abstellen. Kennt einer eine Möglichkeit, dass automatisch, wenn die Leitung belegt ist, eine Kontrolleuchte extern aufleuchtet? Telefon Simens Optiset, mit TK-Anlage. Irgendjemand irgendwelche Ideen? Danke für eure Hilfe Tott
  5. Tott666

    FTP einrichten

    Hallo zusammen, der FTP ist irgendwie anders unter WS2008R2 als unter 2003. Unter 2003 habe ich nie Probleme gehabt, jetzt nur noch :( Folgendes habe ich gemacht: Ich habe eine WebSeite unter IIS 7.0 am laufen, mit Bindung, das tuts auch. Seite wird angezeigt, alles ist gut. Nun habe ich den Punkt "FTP-Publishing hinzufügen" genutzt um einen FTP zugriff auf diese Seite zu machen. Folgende Infos habe ich dabei eingepflegt: 1. Fenster - IP-Adresse "Keine zugewiesen" mit Port 21 - Virtuelle Hostnamen aktiviert "ftp.meinedomain.de" - FTP-Site automatische starten - SSL auf Kein gesetzt 2. Fenster: - Authentifizierung "Standard" - Zugriff zulassen für "Alle Benutzer" - Berechtigung "Lesen und schreiben" So einfach sah es aus, aber ich bekomme keinen zugriff. Die Windows-Firewall ist so konfiguriert: Eingehende Regeln: - FTP Server Passiv -> Zulassen - FTP Server Secure -> Zulassen - FTP-Server -> Zulassen Ausgehenede Regel: - FTP-Server -> Zulassen - FTP-Server Secure -> Zulassen Hat irgendeiner schon erfahrungen mit FTP auf IIS 7.0 gemacht und kann mir sagen wo der Fehler liegt??? Thanks for help Tott
  6. Tott666

    FTP einrichten

    Hallo zusammen, ich habe mir einen VServer zugelegt, dummerweise ist es ein WS2008R2 Web-Edition, wo ich bis her keine Erfahrungen mit habe. Soweit habe ich alles im Griff, nur weiß ich nicht, wie man einen FTP einrichtet. Im Forum habe ich auch (*seltsamerweise*) nichts gefunden. Auch bei den Features habe ich auf dem Server nichts gefunden. Danke für eure Unterstützung. Tott
  7. Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt 2 Fahrzeuge, die jeder eigene Termine verwaltet haben. Sollte einer mal seinen Termin nicht einhalten können brauchte er nur den anderen anrufen ob er kann oder ob man jemand externes dazu nehmen musste. Nun werden in kürze aus 2 Fahrzeugen 5. Also muss eine Technik her wo alle die Termine online eintragen können. Da die Fahrzeuge permanent unterwegs sind ist eine Webanwendung nicht möglich. Also kam mir der Gedanke einen Online-Exchange-Server zu mieten und nun kommen meine Fragen wo ich noch keine Antworten gefunden habe: - gibt es irgendwo eine übersicht über die aktuellen Handys die mit einem Exchange Kalender sich syncronisieren können - reicht eine Handyvertrag mit Internetflat oder muss man noch auf was achten um einen permanenten Onlineabgleich zu bewerstelligen - wer kennt gute/günstige Anbieter für Online-Exchange-Server (bis jetzt hatte ich 1&1 im Auge) Sollte ich etwas gravierendes vergessen haben, währe ich für Hinweise dankbar. Danke für eure Hilfe Tott
  8. Nein, bei einer anderen Umgebung funktioniert da alles, an der Access-DB kann es nicht liegen.
  9. Hallo Leute, ein Bekannter hat ein kleines Netzwerk. 3 PC alle mit Vista Business Auf PC A liegt eine Access-DB in einem Ordner, welcher mit Rechten auf Ordnerebene und Freigabe jeweils jeder "Vollzugriff" hat. PC B greift auf Access-DB zu und kann arbeiten, ohne Probleme. PC C greift jetzt auch auf DB zu und kann nicht zugreifen. DB geht auf und genau so schnell wieder selbstständig zu. Wenn PC B nicht mehr auf diese Access-DB zugreift, dann kann PC C diese Access-DB ganz normal öffnen und drin arbeiten, dafür kommt dann PC B nicht mehr an diese DB. Wie gesagt: - auf dem Ordner hat Jeder Vollzugriff - in der Freigabe hat Jeder Vollzugriff - die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe der Freigabe liegt bei 10 - Firewall an PC A ist ausgeschaltet - im Ereignissprotokoll ist bei keinem Rechner zu sehen, was der Grund sein kann. Ich weiß, er soll sich einen richtigen Server anschaffen, dann hat er das Problem nicht, aber dies ist keine Option im Moment :cry: Hat einer von euch noch eine Ahnung, meine Ideen sind am ende :o
  10. Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Wir haben einen MS SQL Server 2005 Workgroup Edition bei uns laufen. Ich habe den Reporting Service installiert und dann damit gespielt, dann einmal deinstalliert. Jetzt möchte ich den Reporting Service wieder nutzen. Aber wenn ich bei der Installation von SQL Server 2005 auf ändern gehe bekomme ich diesen nicht mehr angezeigt. Im Moment weis auch keiner wo die CD dazu ist, dann währe es wohl ein leichtes. Weis einer wo man nur den Reporting Service downloaden kann, oder kann mir einer die SqlRun_RS.msi für Workgroup Edition zur verfügung stellen? Danke für eure Hilfe Greets Tott
  11. Sie war in einem Server 2003 eingebaut, ohne RAID, einfach als lokale Platte per IDE, es war kein orgialer Server, sondern ein PC der mit WinServer2003 aufgesetzt war.
  12. Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Serverabsturz duch Stromausfall. Dummerweise hatte ich die USV nicht angeschlossen, da verliehen :( Nun startet der Rechner nicht mehr und die BS-Platte scheint auch einen Schuß zu haben. Egal, zwar ärgerlich, aber egal. Mir geht es um eine HDD die im Server eingebaut war, wo all meine Daten drauf sind. Diese habe ich nun in meinen Client XP eingebaut um zumindest einigermaßen arbeiten zu können, doch dummerweise steht in der Computerverwaltung Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition) In den Eigenschaften steht: Datenträger: Datenträger 0 Typ: Basis Status: Online Partitionstyp: Master Boot Record (MBR) Speicherkapazität: 76319 MB Verfügbarer Speicher: 0 MB Reservierter Speichert: 0 MB Volumes: - OHNE BEZEICHNUNG 76319 MB Wie bekomme ich diese Platte nun unter XP angesprochen. Wie gesagt, ich brauche die Daten die da drauf sind. Alles was ich bis jetzt unter google gefunden habe war immer mit löschen von Partitionen verbunden. Das will ich natürlich nicht machen :( Bitte helft, es ist ende vom Monat, ich muß an meine Datenbank.
  13. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, dass man unter XP Hime den Ordner "eigene dateien" auf ein anderes LW mappen kann, so dass die user nicht mehr auf C: speichern sondern z.b. D:\UserName\eigene dateien. Leider habe ich hier, als auch im INet nix sinnvolles gefunden. Klar ist mir, dass man die user anhalten soll es sich dort selbstständig zu speichern, aber jeder kennt von uns user, die hauen immer alles in die Eigenen Dateinen unter C rein und wenn dann das BS platt ist sind sie am heueln. Also provis vor, sollte doch nicht so schwierig sein, oder doch??? Thanks for help Tott
  14. @arnd das ist schon ganz nett, doch leider kann man bei einem alias keinen punkt beutzen habe jetzt http://intranet und hätte gerne http://intranet.scm ist das auch realisierbar? @deubi ich habe auch adminrechte für die Domain :D ich weiß, dass ich da sehr viel kaputt machen kann und bevor ich was mache, wo ich nur leichte bedenken habe mach ich es gar nicht. Deswegen frage ich ja hier nach, weil ich weiß, dass hier sehr fähige Leute sind ;) das ist mir schon klar, doch wie kann ich in dem DNS eine Adresse hinterlegen, die dann auf die entsprechede IP verweist? Der ansatz mit dem alias ist schon ganz nett, doch wie oben geschrieben hätte ich gerne einen Punkt mit drin und denn läßt er nicht zu :( Mehr will ic gar nicht und auch nicht die DNS überarbeiten/beschädigen, oder sonst was, eine ganz einfache Lösung :rolleyes: Greets Tott
×
×
  • Neu erstellen...