Jump to content

Ein DNS SERVER für 5 DC's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich würd das schon wegen der dann nicht vorhandenen DNS-Redundanz nicht machen.

 

D.h. Fällt der eine DNS aus, siehts nicht gut aus im Netz. Keine Namensauflösung ist , wenns ein Win2K oder höher - Netzwerk ist, nicht wirklich "gut".

 

Das mal nur so grundsätzlich zu dem Thema. (Meine Meinung) ;)

 

Grundsätzlich kann man das schon nur mit einem auch betreiben.

 

Wie sieht die Domäne aus (nur eine?)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs bei uns so gemacht: (Allerdings is das nur eine Domäne z.b. firma.at - sollte aber unerheblich sein, soweit ich weiß)

 

Hier hab ich 2 PDC 2K SRV der eine ist der Primäre DNS der andre der Sekundärdns. Der Sekundärdns gleicht sich mit dem Primärdns ab (Zonenübertragung).

 

Wenn mir jetzt mein Primärdns ausfällt kann ich den Sekundärdns zur Namensauflösung verwenden, bis der Primärdns wieder geht oder einfach meinen 2ten PDC zum Primärdns machen. (Je nachdem was ich erreichen will...)

 

Hilft dir das Beispiel weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...