Jump to content

azid.burn

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von azid.burn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke dass ihr immernoch darüber grübelt. Allerdings hab ich das Problem schon gelöst. Hab alle Rechner in das gleiche Subnetz gepackt und es funzt alles. Im übrigen ist es möglich in jeder Domäne einen eigenen DNS zu integrieren. Sicherlich soolte ein sekundärer nicht ausgeschlossen sein. Schönen Sonntag noch.
  2. Ja das ist richtig.Würdest also jedem DC eine DNS Zone zuweisen. Also Einen Primär und die anderen Sekundär oder wie?
  3. Also aus meinem ersten Problem das mittlerweile gelöst ist ergibt sich eine zweite Frage. Kann ich 5 Domain Controller mit nur einem DNS Server versorgen? Wär nett wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde...
  4. Würde das jetzt entweder so machen wie Du gesagt hast, also mit sekundären Zonen und Replikation oder richte einfach nur einen DNS server ein. Ich denke das ist am sinnvollsten.
  5. Das ist doch mal ein Wort. Danke für Deine Mühe. Habe allerdings mittlerweile glaub ich eine andere Lösung gefunden die mich weiter bringt. Werde alle Rechner in das gleich Netz befördern also 192.168.45.1-192.168.255.254. Also alle Rechner inklusive Router. Dann werde ich auf dem Router das RIP Prot installen, weil ich weiß, dass der Router dahinter das auch nutzt. So sollte auch für den Weg zurück gesorgt sein. Server1 192.168.45.1 Server2 192.168.45.1 + Client 192.168.45.2 Server3 192.168.45.11 + Client 192.168.45.12 Server4 192.168.45.21 + Client 192.168.45.22 Server5 192.168.45.31+ Client 192.168.45.32 Subnetzmaske jeweil /24 Router bekommt dann die 192.168.45.254. Das natürlich auch überall als Gateway. Man hatte heute irgendwie einen Knoten im Kopf. Danke an alle beteiligten. Falls Ihr noch Einwände gegen diesen Vorschlag habt, dann postet doch itte nochmal. Ansonsten schönen Abend noch. ;)
  6. Hab hiermal nen Link http://www.amk-group.de/Roman/Unbenannt-1.gif
  7. Welche Betriebssysteme nutzt Du? Und läßt Du das über einen RAS Server laufen?
  8. Also was soll ich machen? Soll ich den Router in das als 192.168.50.2 konfigurieren und dementsprechend das Gateway bei allen Rechnern umstellen oder wie?oder muss in jeder domain ein router sein. Gibt mir doch bitte eine lösung. Finde es zwar toll das ihr meine fehler aufdeckt aber ich brauche ja eine lösung. Also der router läuft aiuch als 2003 server. hat 2 netzwerkkarten.im Moment halt einmal die 192.168.49.1 und 2. die 172.16.0.1. Bei der Eingabe des Gateways hat er zwar gemeckert hat aber den zugang ins intzernet gewährt. weiß leider nicht wie ich zitieren kann: /24 ist die 255.255.255.0 Wenn alle deine Netzwerkkarten diese Maske benutzen hast du einen geheimen Trick bei IP entdeckt. Verstehe ich nicht. Warum können nicht alle Karten die gleiche Subnetzmaske haben. Ist doch Standard Subnetzmaske von Class-C
  9. Verstehe das mit dem IP ass zwar nicht wirklich aber egal. Also ich pinge z.B von einem Server A (192.168.50.1) zu Server B (192.168.46.1). Ping + Ip Addy funzt. Ping + name auch. Nur zu den anderen Servern bekomme ich das nicht hin. Die suffixe hab ich in den TCP/IP einstellungen > erweitert > dns > diese dns suffixe anhängen eingetragen. Da steht also drin. domain1.local (meine Eigene) domain2.local domain3.local domain4.local domain5.local Als Gateway hab ich überall die 192.168.49.1 eingetragen. Hab als statische Route die 192.168.0.0 subnetzmaske 255.255.0.0 eingetragen. Das funzt ja auch. Nur die Namensauflösung halt nicht. Falls du noch mehr infos brauchst sag bescheid
  10. Hallo Leute, hab da ein Problem. Und zwar hab ich einekleine Testumgebung eingerichtet.Dort sind insg. 5 Domain Controller enthalten4, Clients und ein weitere Server (Router).Jeder DC ist in eigenständiger Domain. IP Adressen sind wie folgt aufgeteilt: Server1: 192.168.45.1/24 Client1: 192.168.45.2/24 Server2: 192.168.46.1/24 Client2: 192.168.46.2/24 Server3: 192.168.47.1/24 Client3: 192.168.47.2/24 Server4: 192.168.48.1/24 Client4: 192.168.48.2/24 Server5: 192.168.50.1/24 Client5: 192.168.50.2/24 Das sind die DC's. Router: 192.168.49.1/24 Also die Kommunikation per ping mit den Ip's funktioniert. Ins Internet kommen auch alle Rechner.Mein Problem ist die Namensauflösung funzt nicht. Wenn ich von Domain1 (50.1) zu Domain2 (46.1) per Name ping geht das einwandfrei.Er löst den Namen in nslookup auch richtig auf. Nur die restlichen nicht. Hab die dns suffixe jeder domain eingetragen und bin jetzt mit meinem Latein irgendwie am Ende. Kann mir da jemand ein Tipp geben. Achso Betriebssysteme sind jeweils Win 2003 Server bzw. Winxp. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...