Jump to content

Domänenuser zur Admingruppe hinzufügen


Gast Frank_Steinmetz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Frank_Steinmetz

Hi, ich hab mir daheim einen w2k advanced Server installiert. Nun habe ich massive Probleme, die User, die für die Domäne angelegt sind - sie haben auch Zugriff und alles - in die Administratorengruppe auf den jeweiligen PC´s hinzuzufügen. Jedesmal kommt die Meldung, dass die Domäne nicht verfügbar wäre. Ist sie aber doch. Die User sind doch angemeldet.

Da ich ein absoluter Newbie bin, was W2K Server angeht, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und eine gutes Neues Jahr.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Meldest du dich für die Userverwaltung als lokaler Admin an?

 

Falls ja, versuch dich mal als Domänen-Admin an den Maschinen anzumelden und dann diese "Hinzufügen Aktion" zu machen.

 

Der lokale Administrator hat i.d.R. nicht die Möglichkeit die ADS nach Konten zu durchsuchen. Vor allem nicht wenn zwar der Username ("Administrator") lokal und in der Domäne gleich ist, aber das Passwort unterschiedlich.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Gast Frank_Steinmetz

Hi Nic, vielen Dank für die prompte Antwort.

 

Ich bin als Domänen-Admin angemeldet.

Arbeitsplatz - Verwalten - Benutzer und Gruppen - Gruppen - Hinzufügen - sehe ich zwar einmal die WS und einmal den SRV. Wenn ich denjenigen Domänen-User auswähle, gibt er mir den Anmeldenamen auch zur Auswahl, danach kommt jedoch die vormals genannte Fehlermeldung.

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...