Jump to content

Dienste per winnt.sif abschalten bei Unattended-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut!

 

Ich hätt ne Frage zur Unbeaufsichtigten Installation.

Ich möchte, dass Dienste (halt ganz bestimmte) gleich bei der Installation von WindowsXP SP2 deaktiviert werden.

Oder wäre per Script ne Lösung möglich, fall das in der winnt.sif nicht untergrbracht werden kann?

Würde das Script halt dann über diese Automatische-Installation starten lassen. [GuiRunOnce] wäre hier das passende Fleckchen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Bei [GuiRunOnce] musst du den Pfad mit Befehl genauso angeben, wei du es unter Start-Ausführen machen würdest.

Ich selbst habe in der winnt.sif unter dem Eintrag [GuiRunOnce] folgendes eingefügt:

 

Command0=a:\client.reg

 

somit startet die Registrierungsdatei von Diskette aus. Wenn du die Antwortdatei für die UnattendedInstallation mit dem Tool setupmgr.exe von der Windows-Install-CD nimmst, dann kannst dir natürlich das "Command0=" sparen. Nur wenn du die Datei selbst umschreibst, dann muss des dazu, so wie es eben oben steht.

 

Die Datei Client.reg, darin sind meine Registryeinträge drin, die geändert werden sollen.

 

Und es hat sogar geklappt. Nur eins stört mich noch. Wie kann ich die dumme Abfrage abstellen, ob ich die Registrierungseinträge wirklich vornehmen will?

 

Ähm, noch was. Ich kann mich nicht automatisch an der Domäne anmelden bei der Unattended Installation. Hab zwar Passwort und Domäne und IP-Settings und so alles drin stehen, aber automatisch macht der des ned. Wenn ich des genauso manuell während der Installation eingeb, dann geht des scho, dass i glei in die Domäne komm. Weißt du da was @ Bratpfannenwels?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...