Jump to content

Anwendungen stehen still/keine Rückmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem im Netz bei uns in der Firma.

 

Sporadisch sind Anwendungen eingefroren und im Taskmanager steht dann auch "keine Rückmeldung". Einige Minuten später laufen sie einwandfrei weiter, wenn man ihnen Zeit läßt.

Dies betrifft sowohl die ERP Software als auch Ecel bzw. Office.

 

Konfiguration:

 

Fall1:

XP Pro Clients in 2003 Domäne. Linux Fileserver mit Redhat 7.2 und Samba 2.x bzw. Warenwirtschaftsserver mit RedHat 7.2 (Abas ERP Software). Office XP Pro.

 

Ich konnte während der Stillstände schonmal mit RegMon und FileMon schaun, hab aber keine Probleme gesehen. Auch der Taskmanager zeigt fast 99% Leerlauf an.

 

Fall2:

Zu Hause habe ich vor SP2 Installation manchmal beim Speichern von Anhängen aus Outlook 2002 beim Durchklicken des Ordnerbaum bis zu 30sek warten müssen, bis ein geklickter Ordner aufging. Hier habe ich aber nur Standalone Rechner in einem Netzwerk laufen.

 

Hat jemand einen Rat wo man ansetzen kann? Was kann ich wie prüfen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Das hört sich so an, als wenn die Anwendungen Shares suchen (und wahrscheinlich nicht finden.

 

Was heißt denn "Standalone in einem Netzwerk" und wozu dann eine Samba-Server ?

 

Das sind 2 Fälle. In der Firma könnten es die Samba Shares sein. Nur wieso wird nichts gefunden? Wenn ich eine Datei vom Server aufmache, dann sollte doch das Speichern gehen oder? Oder beim ERP: Ich öffne eine neue Seite...sprich ich fordere sie an aber nichts kommt zurück. Beide Server sind im DNS drin und nslookup geht einwandfrei.

 

Fall 2 ist zuhause. Da hab ich keine Linuxserver. Da tritt es wie beschrieben beim Outlook auf das die Ordnerauswahl hängt!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThomasM

Hallo hal!

 

Ich hatte auch mal so ein (ähnliches) Problem. Kannst Du an den Clients währenddessen im Internet surfen? Oder gehen alle Programme, die eine Netzwerkressource während dieses "Stillstandes" nicht?

 

 

Gruß Thomas

 

Nein andere Zugriffe haben bisher parallel kein Problem.

 

Bei der nächsten Datei parallel geht es komischerweise wieder.

 

Bei der ERP Software heute ging reproduzierbar nichts. Nach 2 mins gings wieder. Der ERP Server war erreichbar (ping+explorer) und hatte nichts zu tun (top).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...