Jump to content

2 Fragen zum Win2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade dabei ein TestNetz zu installieren. Um einen evtl. umstieg von Novell auf ADS zu erwirken.

 

An für sich gefällt mir Win2k3 ganz gut, nun aber zu meinen Beiden Fragen.

 

1. Gibt es unter Win2k3 auch eine Funktion ähnlich wie die Filescan Opion in Novell. Also für User Bestimmte Ordner in Ihrer Freigabe unsichtbar zu machen

 

2. Ich kann doch in Eigenschaften eines Benutzer Objektes ein Netzlaufwerk hinterlegen. Nun würde mich interessieren ob ich nich irgendwie auf dem gleichen Wege mehrere Laufwerke hinterlegen kann. Damit ich nicht für jeden User ein inviduelles Startscript schreiben muss.

 

Hoffe mir kann jemand zu meinen beiden Fragen etwas weiter Helfen!?!

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

Gruß

DamierV9999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damier,

 

Original geschrieben von DamierV9999

1. Gibt es unter Win2k3 auch eine Funktion ähnlich wie die Filescan Opion in Novell. Also für User Bestimmte Ordner in Ihrer Freigabe unsichtbar zu machen

Nein, aber die Berechtigung zum Lesen der Unterordner kannst du entziehen, somit kann er nicht mehr in den Ordner.

 

Original geschrieben von DamierV9999

2. Ich kann doch in Eigenschaften eines Benutzer Objektes ein Netzlaufwerk hinterlegen. Nun würde mich interessieren ob ich nich irgendwie auf dem gleichen Wege mehrere Laufwerke hinterlegen kann. Damit ich nicht für jeden User ein inviduelles Startscript schreiben muss.

Du hast die möglichkeit Startscripts für Gruppen zu definieren und die dann über Gruppenrichtlinien den Gruppen zuzuorden.

 

Hoffe das hat dir geholfen

 

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

nein die beiden Antworten haben mir nich sonderlich geholfen

 

zu 1: Das User die Ordner nicht lesen dürfen das weiß ich, allerdings bei einem evtl. Umstieg von NDS auf ADS möchte ich die bisherige File-struktur so weit es geht bei behalten

 

zu 2: Mit NDS ging das sehr schön den Usern die Netzlaufwerkere schon in den Benutzereigenschaften mitzugeben. Und deshalb möchte ich unter Win2k3 nicht nur eines sonderen mehrere definieren können.

 

Aber trotzdem danke

 

Gruß

 

DamierV9999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...