Jump to content

2003 Server und XP Workstations - Zugriff ist verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis!

 

Habe 1 Domäne, 2 Standorte, in jedem Standort steht ein 2003Server, habe 2 lokale Netzwerken: 192.168.1.x im Ort1 und 192.168.2.x im Ort2.

Habe das folgende Problem. Alle Rechner aus Ort2 können auf Server in Ort1 nicht zugreifen. Es kommt Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigungen". Komischerweise, Rechner aus Ort1 können ohne Problem auf den Server im Ort2 zugreifen. Also es gibt Probleme mit Zugriff nur in eine Richtung: Ort2 -> Ort1.

 

Active Direktory ligt im Ort1 und wird auf server im Ort2 replizieren

 

Was kann es sein? Wo soll ich nachschauen?

 

Danke für alle Ideen

Link zu diesem Kommentar

Hallo kryska,

 

es ist zwar im Trüben gefischt, aber Du wolltest ja Ideen...

 

- Sind die User/Computer aus den beiden Standorten in verschiedenen OUs?

- Stimmen die Freigabe-/NTFS-Berechtigungen?

- Wie ist die Anbindung der Standorte?

- Dürfen die User an Ort2 die Verbindung überhaupt aufbauen/nutzen?

- Was ist wenn Du dich als Admin anmeldest?

- Was ist wenn Du dich an Ort2 mit einem Konto von Ort1 anmeldest?

 

Nur der Vollständigkeit halber: Bei AD ist die Trennung von PDC/BDC nicht mehr gegeben (wie auch schon öfter hier im Forum erwähnt). Du hast also eine beschreibbare Kopie der AD-Datenbank an beiden Standorten und Änderungen werden auch in beide Richtungen repliziert.

 

Viel Erfolg beim angeln,

kobalt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kobalt, danke für Ideen.

 

- Sind die User/Computer aus den beiden Standorten in verschiedenen OUs? JA

 

- Stimmen die Freigabe-/NTFS-Berechtigungen? JA

 

- Wie ist die Anbindung der Standorte? Jetzt hängen beide Server an einem Switch. Ich teste noch alles und "simuliere" verschiedene Standorte. Im zukunft werden Standorten über MPLS-VPN verbunden. Aber wenn schon jetzt geht nicht, dann mit VPN wir nicht besser.

 

- Dürfen die User an Ort2 die Verbindung überhaupt aufbauen/nutzen? Das kann ich gar nicht beantworten, weil sie brauchen jetzt keine Verbindung aufzubauen.

 

- Was ist wenn Du dich als Admin anmeldest? Geht auch nicht. Z.B. ich ändere IP Adresse von Rechner im Ort1 auf IP Adresse von Ort2. Melde mich mit Admin oder anderem Benutzername. Und gleich kann ich nicht aud Server1 zugreifen. Ich sehe im Netzwerkumgebung Server1. Wenn ich doppelklicke auf Server1, dann bekomme ich gleich Fehlermeldung. Ich kann gar nicht Freigaben von Server1 sehen.

 

- Was ist wenn Du dich an Ort2 mit einem Konto von Ort1 anmeldest? Habe ich schon auch probiert. Geht nicht.

 

Von Server2 kann ich auf Server1-Freigaben ohne Problem zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...