Jump to content

Ein schönes Wochenende!


Frank
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, dann will ich euch mal von meinem schööönen Wochenende erzählen. Oder auch Admin vom Pech verfolgt...

 

Alles begann an einem schönen ruhigen Arbeitstag vor drei Wochen. Ich surfe so nebenbei bei Ebay rum und hab einen schönen grünen Skoda 1000MB deluxe ersteigert, Baujahr 1967, 97000km froschgrün, rostig aber fahrbereit. Alles klar, Termin gemacht für den 25. Am 24. habsch einen schönen Nissan Pickup-jeep mit nem riesen bulligen Diesel-Aggregat gemietet und n autotransporthänger. Erfurt-Lörrach 560km eben mal fix rübergerutscht am samstag, auto aufgeladen, alles prima. aufm Rückweg sind nach 20 km die LKW-Spanngurte gerissen mit denen das auto festgemacht war. Notstop in Neuenburg, pension gesucht, übernachtet, gurte besorgt. Am sonntag früh simmer losgetobt, ca 150 km vor zuhause kurz aufn parkplatz raus, eine rauchen. Da gings los, die lieben Freunde und helfer der hessischen Autobahnpolizei interessierten sich für unsern skoda. Ham wer noch nie gesehen, und ach wo wir beim anschauen sind schau mer uns auch gleich die Papiere an. Ohhh lieber herr f. sie dürfen mit dem jeep mit hänger heute nicht fahren, das ist ein lkw! Wie LKW? ohh ja, das ist ein LKW mit hänger, der fällt unter das sonntagsfahrverbot. Also hab ich 240 Euronen als strafbefehl und 2 lustiche punkte kassiert. Ach so, weiterfahren darf man trotz löhnen nicht, stehenbleiben bis 22 uhr. Es waren übrigens 5°C und hat geschifft wies tier. das war um 14.00uhr. Um 19.00uhr hätt ich jemanden erschießen können nur um heimzukommen. Plötzlich fahren Leute aus Jena vorbei, 3 Alt-68er. Die waren so nett, den hänger bis zur nächsten ausfahrt zu schleppen das wir auf landstraße weiterfahren können. Die drei Herren waren so nett uns mitzunehmen bis heim. Im auto durfte ich dann über die Diktatur des proletariats in der UDSSR diskutieren. Zuhause war ich dann gegen 22:00Uhr abends...

 

Ein Geiles Wochenende

 

[edit] Herzlichen Dank nochmal an die drei 68er, ihr habt für die nächsten 5 Jahre eure Guten Taten erledigt!! Braucht keine Pfadfinder mehr über die Straße zu bringen! [/edit]

Link zu diesem Kommentar

Nene Auge zudrücken gibts bei denen wohl nicht!

Allerdings spekuliere ich immer noch darauf das se uns nicht beweisen können das wir gefahren sind, wir standen ja schon 10 minuten aufm platz als se kamen *g*

Die netten herren haben uns drauf hingewiesen das wir wenn wir weiterfahren, dieselbe Tat nochmal begehen und wieder belangt werden. Um das zu verdeutlichen sind se alle halbe stunde auf dem parkplatz rumgekreiselt und ham gekuckt ob mer noch da sind...

Aber der Skoda ist in Ordnung, 2 Jahre arbeit, komplett abrüsten, paar stellen schweißen (Tür radkasten hinten) und wieder lackieren und der glänzt wie neu, naja bißchen verchromen müssmer auch noch und neue vordersitze (hellbraunes Leder) brauch ich noch... *g* 2 Jahre arbeit schätz ich!

Link zu diesem Kommentar

Jedem seine Hobbys ;)

 

Wünsch Dir viel Spass.

 

Achja, von wegen Polizei:

 

Wir sind hoch auf die Expo gefahren. Kurz vor Hannover haben wir an ner Raststätte angehalten. Abgebogen also an die Raststätte und an dem Weg links stehen geblieben. Da standen auch schon viele andere, darum haben wir uns einfach dahinter gestellt.

Kam die Polizei, und sagt wir ständen im Parkverbot! Mein Paps nur: "Hier steht kein Schild!" Polente:"Sie stehen auf der Autobahn, diese Strasse gehört zur autobahn. Und auf der Autobahn ist parkverbot!"

(Die Strasse war 5 Meter von der Autobahn weg, dirch Leitplanken und ne hohe Mauer abgetrennt. Nur Einfahrt und Ausfahrt haben diese Strasse mit der Autobahn verbunden!)

Nunja, es gab ... weiss gar nicht mehr ... gabs da schon Euro? waren auf jedenfall 60 Währungseinheiten und n paar Punkte. Mein Vater hat dann noch gesagt, dass er das nächte mal hier mit 160 durchblasen würde, da dass ja noch zur autobahn gehören würde und er darum so schnell dort drüber heizen könne, darauf sagte die Polizei nur "Nun werden se mal nicht frech!", aber was gegenteiliges haben sie nicht gesagt!

 

Einfach nur dumm, die undurchsichtigen Regeln. Echt.

 

Ich bin gerne bereit, Regeln zu akzeptieren und auch Folge zu leisten, aber ich bin nicht bereit Dinge zu tun, die ich tun soll, weil es mir jemand sagt. Wenn ich die Hintergründe gesagt bekomme, und den Sinn der Aktion, mache ich alles mit. Aber nur wegen ner weissen Mütze ... für mich unverständlich und für die Polente ne schlechte Publicity.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snake99

Vorteil: Die jährliche KFZ Steuer liegt bei nur ca. 170€, das kostet eine LKW Zulassung :)

 

Nicht mehr lange! Das soll abgeschafft werden, da nicht alle so shcweren Jeeps wirklich in Landwirtschalftlicher oder anderer arbeitstechnischen Nutzung sind. Darum wird diese Steuerbefreiung, die sich eben auf diese gewerbliche Nutzung bezieht, bald aufgehoben werden.

 

Quelle: Radio-Nachrichten HR3 / FFH

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...