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[Server] Gruppenrichtlinien in einer Domäne


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Geschrieben

hallo zusammen

 

habe folgendes Problem. ich haber eine OU in der ich 3 Rechner drin haben (W2k3 Server mit Office2003). ich habe dieser OU Office2003 eine Gruppenrichtlinie zugewiesen. In dieser Richtlinie habe ich Änderungen an der Computer- und Benutzerkonfiguration vorgenommen.

wenn ich mich jetzt als normaler Domänenbenutzer (befindet sich in einer OU in der keine Office Gruppenrichtlienn gesetzt sind) per RDP anmelde, greifen nur die Änderungen die ich in der Computerkonfiguration gemacht habe (überprüft mit gpresult.exe).

wenn ich die Richtlinie in der OU der Domänenbenutzer setze (was ich eigentlich auf keinen Fall will) und mich dann auf einen der Server per RDP anmelde, greifen nur die Änderungen in der Benutzerkonfiguration.

 

hat jemand nen tip??

danke schonmal im voraus

gruss albert

Geschrieben

Moin moin,

 

soweit ich weiss, müssen die Objekte (User, Computer, Drucker, etc.), die eine Richtlinie übernehmen sollen, sich in der Hierarchie unterhalb der GPO befinden.

 

Insofern sehe ich da nur drei Varianten:

1.) Benutzer in die gleiche OU verschieben

2.) Eigene GPO in Benutzer-OU

3.) GPO weiter oben (z.B. in der Domäne) anordnen

 

Gruss,

Lennu

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