Jump to content

HURRRZ

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über HURRRZ

  • Geburtstag 07.02.1979
  1. wenn man von der vista dvd bootet kann man in die Computerreparaturoptionen gehen. dort gibt es den Punkt "Systemstartreparatur" Kann ich damit dann dualboot konfigurieren?? ich könnts mir vorstellen. hat das schon jemand mal gemacht?
  2. hallo, ich habe vor einigen wochen vista ultimate auf meinem pc installiert und möchte jetzt nachträglich xp auf einer weitern partition installieren. in der umgekehrten reihenfolge habe ich das schon gemacht. vista erkennt das es schon ein xp gibt und richtet dual boot ein. xp nachträglich installieren habe ich bisher noch nicht gemacht. wie gehe ich am besten vor? vielen dank im voraus schon
  3. hallo, ich habe auf meinem PC den IE7 installiert. Der PC befindet sich in einer W2k3 Domäne. Wir haben für den IE6 bisher per Gruppenrichtlinien ein paar Einstellungen gemacht (Angepasste Titelleiste, Proxyeinstellungen, Startseite, wichtige URLs, Favouriten). Aus irgend einem Grund kann ich nach der Installation des IE7 leider nicht mit Tabs surfen. Strg+T geht nicht. Unter dem Menü "Datei" ist "Neue Registerkarte" ausgegraut. Wo ausser im IE selber können solche Einschränkungen noch gemacht werden? Vielen Dank schon mal Albert
  4. Administratve Templates/System/User Profiles: Add the Administrators security group to roaming user profiles: Enabled Administratve Templates/Terminal Services: Set path for TS Roaming Profiles: \\xxx\TSProfilesW2k3 Administratve Templates/Terminal Services/Encryption and Security: Set client connection encryption level: Disabled wie gesagt ich kann damit leben wenn die Computereinstellungen übernommen werden. Das jetzt die Domain Admins ein servergespeichertes Profil auf den Terminal Servern haben ist lästig aber kein Drama
  5. In der Group Policy Management Console hab ich unter "Delegation" -> "Advanced" die Permission "Apply Group Policy" bei der Gruppe Domain Admins auf Deny gesetzt. Das scheint für die Benutzer Einstellungen zu funktionieren. Computer Einstellungen werden aber dennoch ausgefürt wenn man sich als Domain Admin anmeldet. Ich kann damit leben. Aber ich kann das Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht weil Computer Einstellnungen schon vor der Anmeldung ausgeführt werden?? vielen dank ithome
  6. vielen Dank für deine Antwort. Ich versteh leider nicht genau was du meinst. Ich habe eine loopback Policy erstellt in denen diverse Einschränkungen gemacht werden. Eben zum Beispiel verschiedene Icons aus dem Control Panel verstecken. Leider gelten diese Einschränkunge jetzt auch wenn ich mich als Domain Admin an dieser Maschiene anmelde. Dieses Verhalten würde ich gerne umgehen. Ein Admin soll natürlich alle Möglichkeiten haben.
  7. hallo, durch eine GPO (mit Loopback Verarbeitung) sollen die User auf den Terminalservern ein bisschen eingeschränkt werden. Kein Wallpaper, Screensaver, Laufwerke c: und d: ausblenden, …. Sowas ist doch bestimmt mit einem WMI FIlter machbar. Leider bin ich kein Crack was WQL angeht.
  8. windows Resource Tool Kit für W2k3 installieren. dort findest du das tool linkd.exe. damit kannst "harte" links erzeugen. ob du auch zu einem netzlaufwerk verlinken kannst weiss ich nicht. ausprobieren. die begriffe "linkd.exe" und "junction" werden dir bei google bestimmt auch weiter helfen
  9. hallo, möchte den Pfad für die OST Datei ändern .... Ich finde den richtigen Key leider nicht in der Registry. vielleicht weiss den jemand hier? grüße
  10. - das mit den umgeleiteten ordnern ist klar. - die Desktop Verküpfung für den Ordner in dem dann alle Offline Dateien angezeigt werden ist auch klar .... aber nicht das was ich haben will ich suche eben eine Möglichkeit damit unsere mobilen Nutzer auch ausserhalb genau so mit Office 2003 arbeiten können wie wenn sie an unser Netz angeschlossen wären. wie mier scheint läßt sich das ganze nicht mit Offline Dateien und Gruppenrichtlinien alleine lösen (obwohl es eine relativ elegante Lösung wäre :( ) bis jetzt machen wir es so das wir die Office Vorlagen lokal auf die Notebooks kopieren und an diese Notebooks eigene Office Richtlinien verteilen. Ist aber für uns keine befriedigende Lösung da sich unsere Vorlagen regelmäßig ändern grüße Albert
  11. hallo, folgendes Szenario: generelle Einstellungen: - ADS, Windows Server 2003 SP1, Windows XP Sp2, Office 2003 SP2 - auf Notebooks werden Benutzereinstellungen per Loopback in den Gruppenrichtliniengesetzt - FolderRedirection aller ShellFolders ist aktiv (auch als Loopback Richtlinien). Diese Folders werden dann von Windows automatisch "offline" zur Verfügung gestellt was auch ok ist. Office spezifisch - Wir nutzen Office 2003 und haben für Word einen haufen Vorlagen welche sich unter "\\server\sharelw\office2003" befinden. - das netzlaufwerk "\\server\sharelw" wird per Kix-Loginscript auf das lokale Laufwerk s:\ gemapt - per Office 2003 Gruppenrichtlinien wird Office so konfiguriert daß die Nutzer automatisch auf diese Vorlagen gelenkt werden ("User Configuration\Administrative Templates\Microsoft Office 2003\Shared Paths", ...) wenn sich Benutzter an einem festen Rechner innerhalb des Firmennetzes befinden haben sie Zugriff auf dieses Laufwerk und können alle Vorlagen nutzten. so jetzt das Problem: ich habe den Ordner "\\server\sharelw\office2003" per Gruppenrichtlinie unter "User Configuration/Administrative Templates/Network/Offline Files/Administratively assigned offline files" für Notebooks (per Loopback) offline verfügbar gemacht. (unter dem Feld Value Name steht "\\server\share\office2003", unter Feld Value selber habe ich nichts eingetragen) die Vorlagen werden jetzt auf das Notebook synchronisiert, aaaaaber ... wo finde ich jetzt diese???? Ziel wäre es daß Laufwerk s:\ (welches bei uns auf "\\server\sharelw" gemapt ist) auch offline zur Verfügung steht, jedoch sich hier nur der Ordner "mso2003" befindet. Der restliche Inhalt soll nicht offline verfügbar sein ich denke das ganze hier ist ein interessantes thema mit dem sich bestimmt viele admins rumschlagen :) im voraus schon mal Danke
  12. HURRRZ

    MSI und MST

    hallo, wir stellen zur Zeit von Netinstall nach Landesk um. Da Landask MSI Pakete hervoragend unterstützt würde ich gerne soviel es geht mit MSI-Pakten arbeiten. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Tool das für jedes MSI Paket MST Dateien erzeugen und bearbeiten kann. Der aktuelle CIW (ORK Tools) ist ja leider nur für Office gedacht (oder nicht????). Ich habe ein wenig mit InstallShield AdminStudio rumgespielt. Sieht gut aus aber ist mehr als ich benötige und 1700€ für die Standart Edition (4600€ für Pro) ist bisschen zu viel. Gibt es ähnlich kleinere und günstigere Alternativen? Irgendwas CIW - like?? danke und viele grüsse aus dem Schwarzwald :D
  13. hi Günther, danke für die schnelle Antwort :) schade daß das so umständlich gemacht werden muss. eine kleiner regkey wäre schöner gewesen. aber werds schon irgendwie hingbekommen lg albert
  14. hallo, ich möchte die archive.pst in einem anderen Ordner(standardmäßig in C:\Dolumente und Einstellungen\...) halten. Diese Einstellung würde ich dann gerne per Richtlinie an ca. 200 WinXP Clients setzten. In der ADM von Microsoft für Office 2003 gibt es zwar unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Office Outlook 2003 -> Tools | Options... -> Other -> AutoArchive" einige Möglichkeiten Einstellungen für die Autoarchivierung vorzunehemen, aber leider kann ich keine Pfadangaben zu Archivierungsdatei machen. In Outlook selber kann ich diese Einstellung vornehmen. Und zwar unter "Extras -> Optionen... -> Weitere -> AutoArchivierung". Wo in der Registry wird diese Einstellung gespeichert??? dann könnte ich eine eigene ADM schreiben und diese verteilen. andere Möglichkeiten??? danke schon mal gruss
×
×
  • Neu erstellen...