Jump to content

VPN IPsec L2TP durch Linux (IPCOP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

ich bin schon ein bißchen am verzweifeln.

 

Ich habe ein Notebook mit XP hinter einer Linux Firewall (IPCOP / Smoothwall) der mit einer VPN verbindung zur Arcor ausgestattet ist. Ich bekomme jedoch leider keinerlei Verbindung dort hin.

Jedes mal erhalte ich die Fehlermeldung, das der Server nicht antwortet.

 

Ich habe auch schon gewisse Ports an die IP Adresse weitergeleitet, jedoch ohne erfolg.

 

Kann mir jemand sagen ob ich ein Fehler mache, oder ob es gar nicht möglich ist mit dieser Software eine solche Verbindung aufbauen zu können.

 

Danke im Voraus.

 

MFG

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

sorry vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem DSL Anschluss. Diesen Blocke ich mit der Firewall IPCop bzw Smoothwall.

 

Dort habe ich ein Port Forwarding auf einen Client im Netzwerk gemacht für Port 50,51 und 500.

 

Der Client hat eine Arcor VPN Verbindung die über L2TP Ipsec authentifiziert wird. Wenn ich jedoch versuche mich mit dem VPN zu Verbinden, bekommt der Client die Fehlermeldung 678 "Remote Computer antwortet nicht".

 

Im Firewall Log kann ich jedoch leider nichts finden.

 

Hoffe das es jetzt besser erklärt ist.

 

Danke nochmals vorab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...