Jump to content

VPN IPsec L2TP durch Linux (IPCOP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hy zusammen,

 

ich bin schon ein bißchen am verzweifeln.

 

Ich habe ein Notebook mit XP hinter einer Linux Firewall (IPCOP / Smoothwall) der mit einer VPN verbindung zur Arcor ausgestattet ist. Ich bekomme jedoch leider keinerlei Verbindung dort hin.

Jedes mal erhalte ich die Fehlermeldung, das der Server nicht antwortet.

 

Ich habe auch schon gewisse Ports an die IP Adresse weitergeleitet, jedoch ohne erfolg.

 

Kann mir jemand sagen ob ich ein Fehler mache, oder ob es gar nicht möglich ist mit dieser Software eine solche Verbindung aufbauen zu können.

 

Danke im Voraus.

 

MFG

 

:(

Link to comment

Hy,

 

sorry vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem DSL Anschluss. Diesen Blocke ich mit der Firewall IPCop bzw Smoothwall.

 

Dort habe ich ein Port Forwarding auf einen Client im Netzwerk gemacht für Port 50,51 und 500.

 

Der Client hat eine Arcor VPN Verbindung die über L2TP Ipsec authentifiziert wird. Wenn ich jedoch versuche mich mit dem VPN zu Verbinden, bekommt der Client die Fehlermeldung 678 "Remote Computer antwortet nicht".

 

Im Firewall Log kann ich jedoch leider nichts finden.

 

Hoffe das es jetzt besser erklärt ist.

 

Danke nochmals vorab

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...