Jump to content

Kundenemail - Tapeware probleme ? HELP !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute.

 

sorry erst mal für die frage, aber ich habe echt keine ahnung, wie ich die folgenden probleme lösen könnte. ich hänge das email vom kunden einfach mal hier rein; ich will nicht, dass hier jemand meint, er muß meine arbeit erledigen, ich habe nur einfach keinen schimmer was ich antworten soll... DANKE !!!

 

 

"

hallo!!!

 

sie koennen mir hoffentlich helfen.

nachdem ich mir aus dem internet das aktuellste update (=SP5c) heruntergeladen und auf allen servern installiert habe, bin ich inzwischen selbst geladen!

die installation des bloeden updates bringt so tolle meldungen hervor, wie "Lizenz abgelaufen...." von 'Svc-Connector-service' bzw.

'Svc-Device-service'. "ihre evaluierungszeit ist abgelaufen"......inzwischen weisse ich auch, was diese *services bedeuten und in welchem zusammenhang sie stehen aber: das bloede an der sache ist nur, dass wir gar keine evaluierungsversion haben, demnach alles lizensiert ist und diese fehlermeldung gar nciht auftauchen sollte!!!!

ich habe mir soeben noch einmal den lieferschein herausgekramt

(vom 02.07.2003). wir haben folgende versionen bei ihnen gekauft:

 

TW 7.0 master Server Enterprise pack mit 1xMaster server, 2xClient server,

unlimited workstations;

und TW 7.0 Client server.

 

meine fragen dazu: wo muss welche lizenz installiert werden? reicht es aus, wenn alle lizenzen auf dem speichermanagement-server installiert sind? fungiert er in diesem zusammenhang als eine art "lizenzserver" fuer die speichermanagementzone o. muessen alle lizenzen auf jedem client installiert sein? bei der installation von TW und dem verbinden mit der speichermanagementzone bzw. -server bekommt der client automatisch die "Master-lizenz", wie verhaelt es sich aber mit den anderen? ich blicke da ueberhaupt nicht durch!!!

selbst wenn wir zu wenig Client-server lizenzen gekauft haetten, muessten doch aufgrund der unlimited workstations diese fehlermeldungen ausbleiben, oder!?

am meisten aergert mich an der ganzen sache die fehlermeldung mit dem svc-device-connector! seit wir das tape umgebaut haben, macht dieser versch.... dienst probleme.

es kann doch aber auch nicht sein, dass ich bei jedem programm- update das komplette "sicherungsnetzwerk" neu erstellen u.

aufbauen muss!!!!! das waere ja ein wahnsinn!

ach ja! diesmal liegt es nicht am XP-SP2!!!! diesmal sind nur W2k bzw. W2k3-server davon betroffen.

 

waere schoen, wenn sie ein paar tips geben koennten.

"

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

also ich würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und dort ein SupportTicket eröffnen. Lass dir aber zuvor die Lizenzdaten des Kunden geben - die wirst du wohl im Support benötigen. Leider kenne ich mich mit Tapeware nicht aus, daher der Hinweis zum Hersteller - gerade wenn es um die Installation von Updates geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...