Jump to content

Terminalserver Gruppenprofile?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade einen Terminalserver einzurichten.

Funktioniert grundsätzlich auch. Nun folgendes Problem.

 

Unsere User haben eine servergespeichertes Profil. Das in AD in den Eigenschaften unter PROFIL hinterlegt ist.

 

Nun sollen die User am Terminalserver ein anderes Profil haben.

also habe ich im AD unter TERMINALDIENSTEPROFIL einen neuen Pfad eingestellt!

 

Das klappt auch noch. Nun kommts aber :-)

 

Ich will jetzt aber nur 1 oder 2 Profile für alle! Abteilungsbezogen quasi.

Ich hinterlege also bei 3 Usern immer das gleiche TERMINALDIENSTEPROFIL. Nach der ersten Anmeldung muss ich die Rechte des Profilordner ändern, damit alle 3 User draufkommen. Der 2 und 3 User kann sich jetzt anmelden, bekommt aber die Gruppenrichtline (zur einschränkung des Desktops) nicht mehr mit. Die bekommt immer nur User 1 mit.

 

Was mache ich hier falsch? Muss ich das Profil irgendwo entpersonalisieren?

 

(Später habe ich mir das so vorgestellt, dass ich die NTUSER.DAT in .MAN umbenenne, damit immer jeder Terminaluser den gleichen desktop vorfindet, egal was der letzte User verändert hat.)

 

 

Bitte um Hilfe ich. Ich steck hier schon stunden fest.

 

Danke Michi

 

 

Nachtrag:

 

Ich habe 2k Server und XP clients im Einsatz.

 

Wenn ich mich als Benutzer 2 und 3 anmelde, fehtl plötzlich die Uhr und der komplette Infobereich. und die GPO greift nicht!

Link zu diesem Kommentar

was meinst Du mit Abteilungsbezogen? Sollen denen nur ein bestimmte Desktopansicht / Startmenü zur Verfügung stehen.

 

dies würde ich über gpo Ordnerumleitung machen und lesenrechte vergeben. Brauchst dann nicht die ntuser.dat umbenennnen. Habe ich bei mir auch, funktioniert wunderbar. Jeder hat sein eigenes Profil.

Denke bitte daran, der letzte der sich abmeldet, dessen Profil wird gespeichert (bei 'Mehrfachbenutzung). Crashed das können mehrere Personen sich nicht anmelden.

 

GRuß Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...