Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes. Auf meinem lokalen Rechner (XP Pro) hab ich die lokalen Sicherheitsrichtlinien eingetragen. Bei jeder Neuinstallation eines Rechners muß ich Richtlinien nochmals eintragen. Ist es möglich, diese Richtlinien auf einem Anmeldeserver zu kopieren und bei jedem Einloggen werden diese Sicherheitsrichtlinien für den Computer übernommen.

 

MfG

Michael Pastors

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Domäne hast du? Nt oder W2K??

 

Ansonsten kann ich dir nur sagen das es geht. Wenn ich dich nicht falsch verstehe willst du das verhalten der clients zentral vom Server aus steuern.

 

Hierzu dient unter der NT Poledit

und unter W2K die GPO´s (Group Policy Object).

 

Ich empfehle Dir zu diesem Thema die Windows 2000 hilfe sowie die Seiten von microsoft und vieler vieler FAQ´s im Internet.

 

 

MFG

 

a.jakob

 

PS.: RTFM ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi pastors !

 

Normalerweise erzeugt man diese Richtlinien auf dem Server, ist aber wohl bei Deinem Samba-Server nicht dabei, ein Äquivalent zu poledit ?

Die erzeugte Pol-Datei muß als ntconfig.pol im Netlogon-Verzeichnis stehen. Ob jetzt Deine lokale Richtlinie einfach als ntconfig.pol abgelegen werden kann, da hab ich meine Zweifel.

Aber testen kannst Du es ja mal.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...