Jump to content

Keine logon.asp bei OWA 2003, Anmeldung aber möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen MCSE Forum,

 

ich habe hier ein Exchange 2003 Server mit OWA.

Gebe ich im Browser mail.Domäne.de an kann ich mich auch anmelden. allerdings kommt nicht die logon.asp Seite sondern eine ganz normale Benutzername, Passwortabfrage. Beim korrekten abmelden erscheint dann die logoff.asp. Die wird richtig dargestellt.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen wie ich diese

Loginseite bekomme.

 

Grüsse

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von HZB

Hi !

 

Du mußt im Exchange System Manager bei HTTP Protokoll die formularbasierte Authentifizierung aktivieren. Außerdem funktioniert die neue Seite erst mit SSL.

 

hth

 

Patrick

 

Okido, danke Dir für die Antwort.

Bezüglich SSL, kann ich mir da selber ein Zertifikat ausstellen?

Habe mit SSL noch nie was gemacht. :confused:

 

Grüße

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von HZB

Hi !

 

Ja Du kannst Dir ein Zertifikat ausstellen. Dafür mußt Du auf einem Server die Zertifizierungsstelle installieren und ein Zertifikat für Deine Organisation ausstellen. Ich würde Dir aber anraten ein wenig über das Ganze nachzulesen bevor Du loslegst.

 

hth

 

Patrick

 

http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/security/ca/iis-ssl.php

 

Supi, vielen Dank.

Werde ich mir mal durchlesen.

 

Grüße

masterschenk

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe mir jetzt ein Zertifikat mit der Zertifizierungsstelle erstellt, und habe es im IIS unter der Verzeichnissicherheit hinzugefügt. Dienste habe ich auch neu gestartet.

Wenn ich es jetzt erstmal lokal teste (https://mailserver/exchange)

bekomme ich immer Server nicht gefunden, die Seite kann nicht angezeigt werden.

Achso, wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse, steht auch im Zertifikat das es gültig ist.

 

Vielleicht noch ne Idee?

 

Grüße,

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...