Jump to content

Timeout bei Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

 

Mein Server (2003 Stand. Edt.) ist DC, DNS und verwaltet Active Directory. Zusätzlich befinden sich 3 Clients im Netz die sich immer an der Domäne anmelden.

Das Neztwerk selbst wird von einem D-Link 4 Port Router gesteuert. Dieser ist auch DHCP (ich verwende also nicht den DHCP-Dienst vom Server).

Die 3 Clients bekommen IP und DNS automatisch (vom Router) zugewiesen. Der Server hat eine Fixe IP.

Nämlich:

IP: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

GW: 192.168.0.10 (=IP des Routers)

DNS: 192.168.0.1

 

Router-Config:

DHCP-Pool: 192.168.0.11 - max. 254

Sub: 255.255.255.0

 

Die Kommunikation (sowohl Intranet als auch Internet) funtzt einwandfrei zw. allen Rechnern.

 

Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Login (also wenn sich ein Client am Server [sprich an der Domain] anmeldet) 2-3 Minuten dauert. Ich glaube er erzeugt irgendwo einen Timeout indem er versucht, sich auf dem Router anzumelden anstatt über die DNS (=IP des Servers) zu gehen.

Was paßt da an meiner Config nicht??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Entweder du änderst die DHCP Parameter im Router ab, oder du lässt den Server DHCP machen.

Bei vielen Routern kann man die DNS Adresse nämlich gar nicht ändern.

=> genau das ist das Problem. Mein Router läßt sich keine andere DNS-Addr. einstellen! :mad:

 

Fazit: ich versuche jetzt mal bei der LANconfig aller Clients als DNS die ServerIP einzutragen. Wenn das nicht hilft dann werde ich den IP-Pool in der Routerconfig herauslöschen und ihm DHCP wegnehmen. Stattdessen macht das dann der Server.

 

Ich geb Dir heute Nachmittag Bescheid wie es mir ergangen ist. Vorher komm ich an die Maschine nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

Yuhuuu!

Es funkt! In weniger als 10 Sek. bin ich nun an der Domain angemeldet.

 

Du hattest recht mit deiner Vermutung dass bei den Clients in der LANconfig der DNS-Eintrag fehlt. Anstatt diesen automatisch zu beziehen habe ich dort (bei DNS) die IP des Servers eingetragen. Seither geht's.

 

DANNNNNNKE für deinen Tipp, jetzt geht's mir echt besser!

Gottseindank funkt dat! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...