Jump to content

Umleiten von nicht zustellbaren Mails Exchange 2003


ITMike
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem:

 

Es gibt Mails die nicht richtig zugestellt werden können weil Informationen fehlen. (Warum genau ist bekannt aber kann zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht behoben werden)

 

Jetzt landen diese Mails nach fehlerhaften Zustellversuchen im badmail Ordner. Dort kann ich diese Mails zwar öffnen und auch weiterleiten aber das ist Handarbeit.

 

Wie kann ich Mails die nicht zugestellt werden können an ein Postfach weiterleiten das ich dann über Outlook bearbeiten kann.

 

Wäre nett wenn da kurz einer den Weg beschreibt.

 

Danke

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

na wenn du einen Exchangeserver hast, dann kannst du eintragen, was mit den unzustellbaren mails geschenen soll. z.b. laß sie an das Postfach des Administrators weiterleiten. Allerdings wird der arme administrator dann mit tausenden spams überhäuft werden, denn die unzustellbaren mails sind hauptsächlich nur phantasievorname@firmenname.com und dann kommen hunderte gleiche mails, wo einfach immer nur ein anderer vorname als addressat genommen wird.

 

und zwar im Exchange-Systemmanager unter Virtueller Standardserver für SMTP - Registerkarte Nachrichtenübermittlung - dort kannst du "kopie des Unzustellbarkeitsberichtes senden an" eintragen. Diese Unzustellbarkeitsberichte kannst du dann öffnen und den Inhalt weiterleiten.

 

gruß, lau

Link zu diesem Kommentar

Also dei Lösung die in dem Post vorgeschlagen wurde kann ich nicht anwenden weil da per Script die Mails aus dem badmail folder in den folder vom Postmaster verschoben werden.

Den Ordner vom Postmaster kann ich aber nicht finden.

 

@findus

 

deine Lösung ist schon so umgesetzt und die normal nicht zustellbaren Mails bekomme ich ja auch. Nur mit diesen Mails ist es ein anderes Problem. Jetzt geht es also darum diese Mails die halt diesem Sonderfall entsprechen aus dem badmail rauszubekommen.

 

Somit ist die Lösung die hier ->http://mcseboard.de/showthread.php?postid=203476#post203476

 

beschrieben wird schon die bessere (zumindest für meinen temporären Zweck)

 

 

Jetzt liegt es nur noch an dem Postmaster Ordner

 

Gruss

 

Mike

 

PS: somit war dein Beitrag ja nicht umsonst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...