Jump to content

Gescheiterte Netzwerkverbindung eines W2K3-Domänenmitgliedes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Moin, moin

Ein Rechner, der Mitglied einer Windows 2003-Domäne ist, kann mit net use kein Netzlaufwerk zu einer Freigabe auf einem anderen W2K3-Domänencontroller im Fimennetzwerk verbinden (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Vertrauensstellungen existieren nicht.

Von einem anderen Rechner, der Mitglied einer W2K-Domäne ist, kann dieselbe Netzwerkverbindung unter dem gleichen Benutzerkontext problemlos hergestellt werden.

Existiert eine Sicherheitseinstellung in einer Standard-Gruppenrichtlinie von W2K3-ADS, die dies verhindert?

MfG

Posted

Moin, moin

vielleicht wissen die Frühaufsteher ja eine Lösung!

Alles andere geht, nur die Netzwerkverbindung eines W2K3-Domänenmitgliedes zu einem domänenfremden W2K3-Domänencontroller nicht. Warum ???

MfG

Posted

Moin, Achim_1

das würde ich nicht sagen, da 1. für Netzwerkverbindungen keine Vertrauensstellungen erforderlich sind und 2. die Verbindung von einem W2K-Domänenmitglied (ebenfalls ohne Trust) problemlos klappt!

Posted

Das ist ja gerade meine Frage: ich habe eben noch nicht alle W2K3-Richtlinien im einzelnen mit denen von W2K verglichen, da ich gehofft habe, daß hier jemand schon Bescheid weiß und mir sagt: altbekanntes Problem, mach das und das. So belibt mir wohl nichts anderes übrig, als Detektivarbeit zu betreiben...

• 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!