Jump to content

Internet nur über Proxy (ISA 2004)


s787
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für die Hilfe. Als Notlösung hätte ich mir auch so eine Regel gedacht! Aber ich will, dass auch Lokale Administratoren, auf jeden Fall über den Proxy müssen um Seiten zentral zu sperren, Protokolle zu führen, und so weiter...

 

Gibts hier vom ISA Server hier vielleicht direkt ne Lösung???

 

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von s787

Gibts hier vom ISA Server hier vielleicht direkt ne Lösung???

 

Viele Grüße,

Florian

Ja, die habe ich schon genannt: Webproxy mit GPO verteilen, außerdem Zugriffsregel auf dem ISA nur für bestimmte Benutzer bzw. Gruppen. Dann würde selbst das Entfernen des Proxyeintrags im Browser nichts bringen, weil ohne Proxy keine Athentifizierung und ohne Authentifizerung kein Internet :p

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das mit den GPOs ist sicher ne gute Sache, läßt sich aber bei uns nicht im geringsten duchführen! Also Punkt 1 ist, dass Admininistratoren, die vollen Zugriff auf die Clients haben die Sicherheitsbeschränkungen umgehen können und das mobile User (AD, Notebooks) nicht mehr wirklich surfen können...

 

So einfach ist das leider nicht *g*, Viele Grüße und noch mal vielen Dank fürs Engagement. Ist nicht böse gemeint, aber so gehts bei uns nicht.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Administratoren verstehe ich nicht. Wenn dein Chef so wenig vertrauen zu den Administratoren hat dann hat er ein Problem.

 

Wie wäre es denn wenn du die Richtlinie an der Domäne fest machst (was ja auch Sinn macht) und Rechte nur an den Orgadmin gibst. So können die "normalen Admins" diese GPO nicht umgehen. Oder sind bei euch alle Orgadmins? Das wäre ja dann nicht so doll.

 

Wie dem auch sei die Admins wären somit an die Richtlinie gebunden und hätten auch nicht das Recht diese zu ändern.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...