Jump to content

Festplatte fehlerhaft?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe schon öfters verschiedene Festplatten mit S0kill gelöscht,Patitionen danach eingerichtet und formatiert.

Aber diesmal kommt beim formatieren öfters eine Meldung:

Versuche die Zuordnungseinheit XXXX wiederherzustellen.

Habe unter Suchfunktion etwas gefunden,wo man meint,daß die Festplatte event.defekt ist.Ist dem an so bzw. was bedeutet das???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sind sogenannte bad blocks.

Meist lebt die festplatte danach net mehr lange, obwohl meine es bestimmt noch 4 jahre gemacht hat.

 

Mit der lebensdauer und funktionalität kommt es meist aber auf die anzahl der bad blocks an.

 

Ist aber halt net so gut

Sollten es wirklich beschädigte stellen sein, würde ich über ersatz nachdenken

 

cu Cat

Link zu diesem Kommentar

Also ich wünsch mir ja fast die Frage nicht gestellt zu haben :o ,

es ist nur halt so,ich habe das Notebook erhalten um es komplett neu zu installieren( BS war doppelt ect.-vieles durcheinander)Besitzer hat es gebraucht gekauft.Kann ich ihm sagen , das er nicht lange damit freude hat???

Aber nach Neuinstallation läuft bis jetzt alles.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das tut mir leid.

ich würde ne neue festplatte einbauen (lassen ,in meinem fall)

 

Wenn du es so laufen lässt und es geht kaputt,

bringt dir das auch nix.

Würde zumindest eine neue zu empfehlen.

 

Wenn nämlich zu viele Bad Blocks drauf sind ist das nur ne frage der zeit, bis es in die wicken geht.

Und wieviele vertrebar wären, wird dir wohl auch niemand sagen wollen.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...