Jump to content

Netzlaufwerk Verbinden mit BAT Datei !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

gibt es eine möglichkeit eine BAT Datei zu schreiben welches mir ein Netzlaufwerk vom Server Verbindet ??

 

Die Problematig dabei ist das auch der Benutzername und das Passwort automatisch angegeben werden sollen !!!

 

 

Es geht um Folgendes !! einer der User hat ein Notebook mit Windows XP Home, ich habe zwar den user mit dem Passwort am Server in der Domain angelegt !! Er fragt jedoch beim verbinden immer wider nach dem Passowrt !! Jetzt habe ich gedacht man könne die mit einer BAT Datei machen !! Weil es für den User einfacher ist !! Welch wie er das netzlaufwer manuel verbindet mit eingabe des Passwortes, das glaube ich ist zu hoch für Ihn !! :D :D :D :D :D

 

Sorry !! Aber der ist hat nur ein dummer USER !!

 

 

Danke für die Hilfe !!

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Würde zwar auch nicht empfehlen kennwort in die Batchdatei zu schreiben, aber falls du es trotzdem willst:

 

net use v: \\server\freigabe kennwort /USER:benutzer /PERSISTENT:NO

 

Der Schalter PERSISTENT:NO bewirkt das Windows bei jedem Neustart, das Netzlaufwerk wieder trennt!

 

Somit erscheint nicht nach der Anmeldung ein Eingabefeld für das Kennwort,.

 

Windows behält normalerweise Netzlaufwerke und nach dar Anmeldung versucht es diese Wiederherzustellen, was dann zwangsläufig zur Kennworteingabe führt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...