Jump to content

Auslösung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende eine Virtual Maschine, (VMWare) und möchte diese über 2 Bildschirme laufen lassen.

 

Dies ist jedoch nicht so einfach, da Windows Auflösungen zur auswahl bietet, die für einen Monitor Maßgeschneidert sind. Windows ünterstützt ja das Verwenden von 2 Bildschirmen, jedoch die Virtual Mashine nicht :( Die lösung meines Problemes wäre es wahrscheinlich, wenn ich bei der X*Y-Auflösung 1280x1024 die X um das doppelte erhöhe.

 

Gibt es ein Tool, mit dem ich die X*Y-Auflösung des PCs händisch, festlegen kann?

 

 

mfG

 

..::MC²::..

Link zu diesem Kommentar

HAllo!

 

Ich bin mit folgendem etwas schlauer geworden: Beim Installieren von Windows in einer VM werden ja die Komponenten wie grafikkarte, bildschirm, etc. als Standardkomponenten eingetragen. Die grafik und auch der Bildaufbau von Windows in der VM ist jedoch ohne das installieren der VM-Tools, die bei VMWare mitgeliefert sind, so richtig schlecht. Draufgekommen bin i aber, wenn VMTools installiert wird, wird der Bildschirm aus dem Gerätemanager rausgeschmissen, somit ist der Bildschirmtreiber nicht zu ändern :( (Müsste ja vamutlich einen Bildschirmtreiber einbinden, der die doppelte X-Auslösung darstellen könnte. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, VMWare auf 2 Bildschirmen zu betreiben, bzw. einen Versuch wäre es ja wert, wenn ich einen solchen Bildschirmtreiber einbinden könnte. Weiss jemand wie ich das Gerät "Standardmonitor" wieder im Gerätemanager auffindbar machen kann, um den treiber auszutauschen?

 

gruß,

 

..::MC²::..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...