Jump to content

Ken 3DSL & SPAM Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

Kurzfassung:

PC mit win2k + Norton Anti Virus + Ken3DSL + SPAM Problem = Lösung?Tools?Infos?

 

 

ich habe hier einen KEN 3!DSL Server stehen, läuft auf Win2k desweiteren sind Symantec Norton Anti Virus drauf, der auch brav die Mail's nach Viren.. prüft.

Nun würde ich gern dem Ganzen noch ein Anti Spam tool davor setzen, kann mir da jemand eines (kostenloses) nennen?

 

Anti Spam Einstellungen sind zwar im Ken3 vorhanden, aber so nach 3-4 Monaten kam alles durch, obwohl die DNSBLS erreichbar waren, muß man da ein Modul nachkaufen? Bei der Orange Box & AntiVir steht 30tage... aber beim Spam nichts zufinden?

 

-habe es bis jetzt mit folgenden Tools getestet:

- SPAM pal

- spamihilator

- MailWasher

 

 

das ganze leider ohne Erfolg mit dem Ken! ,mit outlook...alles kein Thema!Bräucht also ein tool was sich zwischen ISP & Ken hängt und die E-mails scant.

 

evtl. testet ja auch gerade einer an einer "billigen" Lösung für das Problem!

 

mfg

tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo an alle die auch ein Problem mit dem Ken! SPAM Filter haben,

hier die Lösung (hoffe ich bekomme das aus dem Hut noch zusammen, wenn nicht poste ich morgen die AVM Support Lösung)

 

OK, los gehts

 

wenn Ihr E-Mails im KEN! einrichtet xyz@yyy.de (dazu ist der ja da) dann werden die Mails vom KEN! abgeholt.

Wenn Ihr nun aber sagt im SPAM Filter Ausnahme (ich möchte alle Mails von meiner EIGENEN MAIL DOMÄNE HABEN, gegebenenfalls Aussenstellen...) *@yyy.de werden alle Mails die an die Domäne gesendet werden (ob SPAM,MÜLL oder Richtige Mail's) nicht mehr vom SPAM Filter durchsucht.

Klingt a bissel kompliziert, hier der Lösungsweg:

Ihr müßt nur die MAIL Domänen die der KEN! Server abholen soll aus der Ausnahmeregel raus nehmen oder mit // deaktivieren (also die die lokal auf dem KEN! eingerichtet sind.)

 

ein AVM update soll irgendwann kommen

 

Bei mir läuft seitdem alles super!

 

warum die ganze Sache bei der erst Einrichtung ca. 2-3 Monate, mit gleicher Config lief, kann keiner sagen

 

mfg

tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...