Jump to content
Sign in to follow this  
Uwi

Page_foult_in_not_Page_area.

Recommended Posts

:confused:

 

Hallo Freunde,

ich bin heut das erste mal hier im Forum und habe eine Frage an die Experten.

Ich habe ein neues System mit XP Service P2 , Nvidia Gforce 5700 und P4 3,o GhZ Prozessor.

 

Beim runterfahren kommt jedesmal die Fehlermeldung auf Blue Screen

 

Page_foult_in_not_Page_area.

 

Auch ein wiederholtes aufspelen von XP und formattierung bringt keinen Erfolg.Sobal Service Pack 1 installiert ist, habe ich diesen Fehler.Auch bei Win2000 Servicepack 4

 

Hat jemand einen Tipp !!!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das hört sich nach einem Problem mit dem ACPI-Treiber an. Sieh mal im Gerätemanager mit der Option "ausgeblendete Geräte anzeigen", ob es einen "herkömmlichen NT-........" gibt. Wenn ja, dann deaktiviere ihn einmal testweise. Tritt das Problem anschließend nicht mehr auf, dann wird Dein System bei der Installation nur als "Standard-PC" erkannt. Und das bedeutet Konflikt mit BIOS.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post

Hallo Partner SILENTMAN,

Ich bedanke mich für deinen Tipp mit dem Shutdown Problem

bei XP. ( Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA )

Bei den ausgeblendeten Geräten im Dateimanager war ein Gerät * SERIAL * mit einem Ausrufezeichen versehen.

Nach dem ich das deaktiviert habe arbeitet das System wieder stabil.Was das für ein Geräteeintrag ist , ist mir allerdings unbekannt.

 

Danke also an Dich über diese offizielle Seite, da ich noch nicht auf deine Mail Seite darf.

 

Gruss Udo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...