Jump to content

Standardgateway für das Remotenetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab gerade mal wieder was mit einer VPN Verbindung zu tuen, daher bin ich über den Punkt Standardgateway für das Remotenetzwerk gestolpert zu finden unter eigenschaften der vpn verbindung

 

tcpip dann erweitert

 

wer kann mir sagen, wann der haken in diesme Kästchen drin bleiben udn wann raus muss. Ich hatte Fälle da musste er raus , wenn ich eine vpn verbindung aufgebaut hatte und gleichzeitig über VNc drin war ist die Remote (Vnc) Verbindung abgestürzt und hat erst gleichzeitig funktioniert wenn der haken raus war

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellung bedeutet, dass der per VPN-Verbindung angebundene Rechner die Internetverbindung/das Gateway des Hostrechners benutzen soll.

 

Das macht Sinn wenn der per VPN angebundene Rechner im gleichen Raum/lokalen Netzwerk ist und nach erst nach VPN-Verbindung auch ins Internet kommen soll (für WLAN durchaus praktikabel)

 

Das macht keinen Sinn, wenn du dich von außen einwählst, um auf dem Hostsystem zu arbeiten. Mit der Einstellung würden DNS-Abfragen nach draußen nicht direkt von deinem Rechner an deinen Provider gesendet werden, sondern erst ans Hostsystem und von dort aus wieder an den Provider/erstmal ans Gateway etc.

 

 

Also normalerweise sollte die Eistellung draußen bleiben, denn schließlich verursacht es nur unnützen Traffic über beide Verbindungen.

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...