Jump to content
Sign in to follow this  
tango

Outlook Web Access, XP-SP2, S/MIME

Recommended Posts

Hallo Board,

 

ich signiere meine Mails mit einem Class 3 Zertifikat. Für das Versenden von Mails verwende ich mit meinem Exchange 2003-Server meist Outlook 2003, mitunter auch OWA.

 

Bisher konnte ich auch aus OWA die Mails signieren und die Signaturen von anderen überprüfen.

 

Seit ich das SP2 auf meinen Rechnern eingespielt habe, geht das aus OWA nicht mehr. Im Web findet man nur ganz dürre Hinweise (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;883575). Es scheint ein Problem im Zusammenhang mit dem S/MIME-Steuerelement zu sein, das nach SP2 nicht mehr funktioniert.

 

Möglicherweise betrifft das auch die Signaturüberprüfung von Acrobat 6.0, die auch nicht richtig funktioniert.

 

Weis jemand einen Work-around oder Abhilfe?

 

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich vermute das dies mit den neuen Firewall - Einstellung des SP2 zusammenhängt! Bitte überprüfe die Firewall - Einstellungen deiner Netzwerk oder anderen Verbindung.

 

cu

 

Maik

Share this post


Link to post

Hallo ##mur,

 

ich betreibe einen Router mit Firewall und Protokollierung, der hat mir nix gemeldet. Die Windows-Firewall ist durch Domänenrichtlienie auch aktiv (hab auf die Schnelle nicht gefunden, wo man die ausschalten kann) und meldet mir momentan nix.

 

Deshalb ist mir nicht ganz klar, wo ich die Einstellungen "überprüfen" kann. Hast Du mir noch Tips?

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Netzwerkverbindung (TCP/IP) öffnen (Eigenschaften). Dort gigt es einen Reiter "Erweitert". Hier kann die Firewall eingestelt und ggf. deaktiviert werden.

 

cu

 

Maik

Share this post


Link to post

Hallo Board,

 

 

das Problem ist gelöst. Im Downloadbereich von MS gibt es ein Update für Exchange SP1, das genau dieses Problem behebt.

 

http://support.microsoft.com/?kbid=883543

 

Allerdings muss man nun zur Anmeldung an Outlook-Web-Access wieder den ganzen Anmeldenamen "Domain/Benutzername" angeben - schade.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...