Jump to content

ISA-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bekomme irgendwie meine Clients nicht ins Internet ??? Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung 502 Der Proxy lässt die Seite nicht zu. Ich habe aber alles so gemacht wie es in der Doku beschrieben war, ich habe mir zum Testen erstmal einen Client aufgesetzt IP:192.168.100.24 als Gateway habe ich die zweite Netzwerkkarte des Server's eingetragen 192.168.100.2 In der ersten Netzwerkkarte des Server's ist die IP 192.168.100.1 und als Gateway der Router 192.168.100.199, am Client habe ich auch alles eingestellt, Proxy Adresse und Port 8080, ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll, Ich habe eine Clientregel erstellt, Client14 und die IP 192.168.100.24, und in der Protokollregel habe ich zulassen angecklickt, gesamten IP Datenverkehr zulassen und den Clientadreessatz eingetragen, wo kann der Fehler sein, ich bin echt langsam am verzweifeln, wäre echt super wenn mitr jemand helfen könnte, da ich nicht grade viel Erfahrung mit ISA-Server habe.... :confused:

MFG Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar

Dann schau Dir mal unter http://www.msisafaq.de die Anleitungen noch mal genauer an, dann wirst Du entdecken dass die externe NIC im ISA zu einem anderen IP-Subnet gehört als die interne.

Das hat nämlich auch seinen guten Grund:

 

Der ISA fährt NAT und "vermittelt" zwischen zwei IP-Teilnetzen.

 

Lösung: interne NIC in 192.168.100.x belassen und die externe UND den Router in ein beliebiges anderes private Subnet.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...