Jump to content

Eingeschaften des Netzwerkdruckers lokal ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo folgendes Problem.

wir haben einen Netzwerkdrucker, der auf dem Server freigegeben worden ist.

Dort sind auch die Drcukereinstellungen z.B. für Duplexdruck hinterlegt.

Die "normalen Clients" kommen auch super mit den Einstellungen des Netzwerkdruckers zurecht.

Wir haben jedoch einen Kommunikaionsserver, wo auch die Faxe empfangen werden. Dieser Server soll die Faxdokumente annehmen und auf dem Netzwerkdrucker ohne Duplexdruck drucken.

Wenn ich jetzt hingehe und in den Druckeinstellungen den Duplexdruxk herausnehme, dann drucken die anderen Arbeitsstationen auf einmal auch ohne Duplexdruck, was ja nicht so sein sollte. Wenn die Änderungen der Druckereinstellungen von einem Client vorgenommen werden, werden sich auch auf dem Server angepasst.

Wie kann ich das ändern?

Ich möchte doch nur auf einem PC lokal die Druckereinstellungen anpassen!

Gruß

COnstral

Posted

Hallo,

mein Tipp, erstelle einen neuen Drucker auf selber IP anderer Name und gib dem Kommunikationsdrucker diesen mit den gewünschten Einstellungen, gleichzeitig vergibst du ne Berechtigung, dass nur der Server über einen bestimmten Account darauf zugerifen darf.

Mfg

Krypto

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!