Jump to content
Sign in to follow this  
Flare

Mal zwei Fragen--

Recommended Posts

Hintergrund:

Also ich ärger mich seit paar Tagen mit 2 Konton rum die morgens immer gesperrt sind.

 

Die Benutzer melden sich über Citrix von Ihrem Client welcher sich in einer Workgroup befindet an.

 

Überwachung der fehlgeschl. Anmeldungen ist auf den DC´s aktiviert.

 

Clients sind Win2k. Also keine Downlevel Client.

 

Wenn ich mir jetzt das Eventlog anschaue sehe ich fehlgeschlagene Anmeldungen...

 

z.B

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

Benutzername: shertwig

Domäne: SHERTWIG

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: NtLmSsp

Authentifizierungspaket: NTLM

Name der Arbeitsstation: SHERTWIG

 

 

So jetzt meine fragen..

shertwig ist der client in der Arbeitsgruppe.

Sollte bei "name der arbeitstation" nicht der citrix server stehn ???

Warum finde ich dort noch NTLM ?? Sollte hier nicht kerberos

zu zuge kommen ?

 

Während ich dies schrieb hab ich gesehn das dort oben die falsche domäne drin steht..

Ich schau mir nochmal die ica einstellungen an..

Vielleicht ist das Problem mit den Sperrungen dann geloest.

 

Aber die Antworten zu meine Fragen würde mich trotzdem interessieren..

 

Gruss Flare

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...