Jump to content

Anpassung des Profils: servergespeichert oder lokal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

ich kämpf noch immer mit servergespeicherten Profilen.

 

und zwar gehts darum, daß es recht praktisch ist, wenn ich einige Dinge aus meinem Profil auf anderen Rechnern zur verfügung hab (Favoriten, Netzlaufwerke, Eigene Dateien(umgeleitet), ...), bei anderen find ich daß aber doch fraglich (Desktop-Hintergrund, Schnellstartleiste, Symboleinstellungen, ...), vorallem weil dann die Einstellungen auf dem "Stamm-Rechner" wieder durcheinandergewürfelt werden und die Sync zum Teil dann doch immer recht lang dauert.

 

Klar, Ordner wie Startmenü, Desktop, Anwendungsdaten und so kann ich auslassen (per GPO oder Registry), andere Daten, wie registry-Einträge oder vom Benutzer angelegte Ordner aber nicht.

 

Gibts ne Möglichkeit, daß ich genau anpasse, was serverseitig gespeichert wird und was nich

z.B. mit nem Tool looks like:

 

Desktop |lokal | v |

Favoriten |Server | v |

sonstige Ordner |lokal | v |

 

Background |lokal | v |

 

Danke

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...