Jump to content
Sign in to follow this  
itzari

Anpassung des Profils: servergespeichert oder lokal

Recommended Posts

Hi leutz,

 

ich kämpf noch immer mit servergespeicherten Profilen.

 

und zwar gehts darum, daß es recht praktisch ist, wenn ich einige Dinge aus meinem Profil auf anderen Rechnern zur verfügung hab (Favoriten, Netzlaufwerke, Eigene Dateien(umgeleitet), ...), bei anderen find ich daß aber doch fraglich (Desktop-Hintergrund, Schnellstartleiste, Symboleinstellungen, ...), vorallem weil dann die Einstellungen auf dem "Stamm-Rechner" wieder durcheinandergewürfelt werden und die Sync zum Teil dann doch immer recht lang dauert.

 

Klar, Ordner wie Startmenü, Desktop, Anwendungsdaten und so kann ich auslassen (per GPO oder Registry), andere Daten, wie registry-Einträge oder vom Benutzer angelegte Ordner aber nicht.

 

Gibts ne Möglichkeit, daß ich genau anpasse, was serverseitig gespeichert wird und was nich

z.B. mit nem Tool looks like:

 

Desktop |lokal | v |

Favoriten |Server | v |

sonstige Ordner |lokal | v |

 

Background |lokal | v |

 

Danke

 

Robert

Share this post


Link to post

Hallo,

 

unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Benutzerprofile kannst Du Ordner ausschließen. Registrierung kannst Du nicht einzeln ausschließen, da es nur eine Datei ist. Du kannst aber per Skript die Registrierung bei jeder Anmeldung ändern. Das ist aber sehr umfangreich.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...