Jump to content

Netzlaufwerke verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe einen XP Client (SP1) der sich an einer NT4-Domäne anmeldet. Mittels Loginscript werden einige Laufwerke gemappt. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Verbindungen im Explorer anschauen will, sind aber alle Mappings verschwunden und zwar nur optisch.

Ich kann problemlos mit dem vergebenen Laufwerksbuchstaben auf die Netzlaufwerke zugreifen, nur sehe ich sie nicht mehr.

Wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung trennen möchte, dann werden mir alle Mappings angezeigt, sind also vorhanden.

 

Das Problem trat erst nach ca. 2 Wochen mit SP1 auf, vorher sah alles normal aus. Meines Wissens, wurden seither nur die letzten IE Hotfixes installiert.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Link to comment
  • 9 months later...
  • 8 months later...

Hallo an alle!

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem.

Ich betreuen hier eine kleine W2K-Domain mit vier Servern. Daran angebunden sind ca. 20 WinXPPro-Rechner als Client. Auf allen sind die aktuellen Patches und SPs drauf. Bei einem einzigen Rechner passiert nun folgendes. Der User meldet sich an. Er bekommt per LoginScript sauber seine Netzlaufwerke zugeordnet. Irgendwann öffnet er den Explorer oder den Arbeitsplatz und stellt fest, daß einige Laufwerkbuchstaben fehlen. Wie bei den anderern kann er aber durch eingabe des Buchstabens sehr wohl auf das Laufwerk zu greifen. Net use zeigt, daß alle Laufwerke zu diesen Zeitpunkt verbunden sind. Ich habe den Link zu http://groups.google.com/groups?sel...0508@itpoint.de schon vor einiger Zeit selbst gefunden und einige Tipps umgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Den Rechner neu aufgesetzt habe ich auch schon. Ebenfalls habe ich das Benutzerprofil des Betroffenen vollständig gelöscht. Mir fällt nichts mehr ein. Der User hat die Angelegenheit zur Chefsache gemacht. Jetzt habe ich richtig Druck und finde keine Lösung. Was kann ich noch sinnvolles tun? Ich möchte gern vermeiden, dem User einen vollständig neuen Rechner hinstellen zu müssen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...