Jump to content

Druckfreigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus leute,

 

folgende ausgangslage

 

- w2k domäne mit benutzern

- 2 w2k clients welche sich in dieser domäne befinden

 

bei uns gibts netzwerkdrucker (angesteuert über druckboxen) und parallel angeschlossene. pro zimmer habe ich jetzt zwei arbeitsplätze und einen parallel drucker. druckbox habe ich hierfür keine mehr.

 

dh. ich möchte mir jetzt ne lösung über einen share herauszaubern. habe die entsprechenden druckertreiber auf beiden clients installiert und auf dem client wo der drucker hängt ist auch eine freigabe erfolgt.

 

jetzt nur die frage: wie kann ich mich vom anderen pc über die domäne auf diese druckfreigabe verbinden?

 

sicherlich ne banale frage, aber ich finde derzeit die lösung nicht selber. möchte mich hiermit an die spezialisten wenden :)

 

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flytronix

servus leute,

 

folgende ausgangslage

 

- w2k domäne mit benutzern

- 2 w2k clients welche sich in dieser domäne befinden

 

bei uns gibts netzwerkdrucker (angesteuert über druckboxen) und parallel angeschlossene. pro zimmer habe ich jetzt zwei arbeitsplätze und einen parallel drucker. druckbox habe ich hierfür keine mehr.

 

dh. ich möchte mir jetzt ne lösung über einen share herauszaubern. habe die entsprechenden druckertreiber auf beiden clients installiert und auf dem client wo der drucker hängt ist auch eine freigabe erfolgt.

 

jetzt nur die frage: wie kann ich mich vom anderen pc über die domäne auf diese druckfreigabe verbinden?

 

sicherlich ne banale frage, aber ich finde derzeit die lösung nicht selber. möchte mich hiermit an die spezialisten wenden :)

 

danke für eure hilfe.

 

wenn du eine domäne mit active directory hast, wird der freigegebene drucker sowieso im ad veröffentlicht. also einfach auf start ==> einstellungen ==> drucker ==> neuer drucker ==> netzwerkdrucker ==> Einen Drucker im Verzeichnis suchen ==> Als Suchoption "Gesamtes Verzeichnis" auswählen und anschliessend auf "Suche starten" klicken.

 

Dann sollte der freigegebene Drucker gefunden und angezeigt werden. Zum installieren dann einfach doppelklicken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...