Jump to content
Sign in to follow this  
Dr.Verpeilung

Datenbankgrösse bei 30 Mio. Datensätzen

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Kann mir jemand sagen wie gross eine SQL-Datenbank wird, wenn dort in etwa 30 Mio. Adressen abgelegt sind?

 

Die Spaltenanzahl ist nicht besonders umfangreich. Vielleicht so um die 30 pro Datensatz.

Share this post


Link to post

Das hängt auch davon ab, was für Spalten du dort hast.

 

Wenn da einige grosse BLOB's drin sind, dann wird die DB schon ne ansehnliche Grösse bekommen. Sowas kann man schlecht grob über den Daumen peilen, da ja noch die Logs dazukommen.

 

Gruss

Carsten

Share this post


Link to post
Original geschrieben von phoenixcp

Das hängt auch davon ab, was für Spalten du dort hast.

 

Wenn da einige grosse BLOB's drin sind, dann wird die DB schon ne ansehnliche Grösse bekommen. Sowas kann man schlecht grob über den Daumen peilen, da ja noch die Logs dazukommen.

 

Gruss

Carsten

 

blobs haben wir überhaupt nicht. nur varchars und integers...

Share this post


Link to post

Dann rechne einfach mal zusammen wieviel pro Eintrag an Daten zusammenkommt und multipliziere das mit 30 Mio. Dann noch was draufschlagen für die Logs und du hast nen "Richtwert"

 

Gruss

Carsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...