Jump to content

W2K-Server bricht Anmeldung ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines (vielleicht auch ein großes) Problem!!

 

Unter Suche hier habe ich keine passende Antwort gefunden.

 

W2K Server mit SP 4 startet durch bis zum Anmeldefenster

Dann Eingabe der Nutzerdaten mit PW soweit alles normal.

 

der Rechner startet den Anmeldevorgang gibt noch die Meldung aus "Netzwerkverbindungen werden erstellt"

 

dann plötzlich wieder das Anmeldefenster, das kann man beliebig oft wiederholen.

 

Dachte mir dann , Ok probiere es mal anders bin mit Terminalclient auf den Server(der auch TS ist) und genau der gleiche Vorgang wie am Server selbst.

 

Im abgesichterten Modus das gleiche, Well Kown brachte mich auch nicht weiter.

 

Repairprozess war auch erfolglos!

 

Kann aber von allen anderen Rechnern auf die Freigaben zugreifen und bearbeiten.

 

Ich denke das der Fehler mit dem Anmeldedienst zuzammenhängt, muß nicht sein ist nur eine Vermutung von mir.

 

Hat jemand von Euch eine Idee was es sein kann bzw auch eine Lösung dazu? (Bitte keine Neuinstallation !! *g*)

 

Vorerstmal Ciao und hoffe dass doch jemand das Problem und die dazugehörige Lösung kennt

Lucky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es kann nicht der Anmelde-Dienst sein, da Du Dich anmelden kannst. Und auch die anderen Clients funktionieren. Möglich wäre ein Gruppenrichtlinieneintrag, der die Verwendung der lokalen Anmeldung mit Zugriff auf Netzwerkressourcen unterbindet. Möglich wäre auch ein fehlerhaftes Profil. Und es könnte auch daran liegen, daß ein Ordner 2 Freigaben hat.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

 

von der Logik her gesehen hast Du recht, das Anmeldefenster kommt, nach Eingabe der Nutzerdaten startet auch die Anmeldung wie unten beschrieben.

Nur dann verhält sich der Rechner so als wenn man sich abmeldet und somit kommt das Anmeldefenster wieder wobei kurz die Meldung kommt Einstellungen werden gespeichert

 

Eine derartige GPO habe ich auch nicht eingerichtet

 

Habe aufgrund Deines Hinweises es auch unter einem anderen Profil versucht, das Ergebnis ist das Gleiche.

 

das mit den Freigaben verstehe ich nicht es ist doch kein Problem mehrere Freigaben auf einen Ordner zu machen

Ausserdem komme ich garnicht mehr hin um ggf. mehrere Freigaben zu prüfen bzw. aufzuheben.

 

Der Witz dabei ist dass der Server einwandfrei arbeitet!!

 

Aber wie komme ich wieder auf die Maschine bzw. GUI??

 

Ciao Lucky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lucky,

 

Du schreibst, daß Du keine GPO eingerichtet hast. Das schließt eine Menge aus. Ein anderes Profil geht auch nicht. Folgender Plan: Melde Dich einmal an und merke Dir die Zeit. Dann schau Dir auf einem Client mittels MMC die Ereignisanzeige an. Vielleicht steht ja direkt drin, was das Problem ist. Zweiter Versuch. Gib einem Benutzer das Recht zur lokalen Anmeldung (via Gruppenzugehörigkeit und danach via GPO). Versuche es mit diesem Benutzer. Wenn es dann gehen sollte, könnten es Gruppenberechtigungen sein. Alternativ noch ein Vorschlag. Verbinde Dich mit der Registrierung des Servers. Unter HKEY_LOCAL_Machine - Software - Microsoft - Windows - CurrentControlSet - Run lösche alles, was spanisch aussieht.

Vielleicht macht ein Virencheck auch Sinn.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

der Tipp war gut, hatte das gleich schon mal aus der Computerverwaltung heraus probiert da ging es nicht. Folgende Meldungen tauchen auf

In der Reg unter Run ist nichts auffälliges.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 16.09.2004

Zeit: 18:02:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DC20

Beschreibung:

Der Dienst "COM+-Ereignissystem" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10005

Datum: 16.09.2004

Zeit: 17:49:36

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: DC20

Beschreibung:

Bei DCOM ist der Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

 

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DhcpServer

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1004

Datum: 16.09.2004

Zeit: 18:00:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DC20

Beschreibung:

Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Fehler ist aufgetreten:

Es ist ein Fehler beim Zugriff auf die DHCP-Datenbank aufgetreten. Weitere Informationen

zu diesem Fehler stehen im DHCP-Ereignisprotokoll.

 

Daten:

0000: 2d 4e 00 00 -N..

 

 

 

Wie es ausschaut sind ein paar Dateien zerschossen, warum auch immer. Habe auch unter

http://www.eventid.net nachgesehen um die Fehlermeldung aufzulösen, komme aber damit im Moment nicht recht vorwärts.

 

Möchte den Fehler gerne grundlegend erkennen und beheben ohne den Server neu zu installieren.

Hat jemand von euch einen Plan? Wie Ihr an der Uhrzeit sehen könnt befasste ich mich intensiv mit dem Problem.

 

Gibt es einen Befehl mit dem ich manuel das Anmelden erzwingen kann?

 

Thanks for help

Lucky

 

Nachtrag: Habe festgestellt das zum Start des Dienstes com+ svchost.exe fehlt, kann ich die manuel nachschieben bzw von CD reinkopieren? bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dein Problem könnte mit dem DHCP-Server zusammenhängen. Ich habe da die Vermutung, daß ein anderer Dienst nicht korrekt startet. Wenn die svchost lokal vorhanden ist, dann solltest Du Dir die Registrierungseinstellungen der Dienste einmal ansehen. Nach den Fehlermeldungen zu urteilen, habe ich fehlerhafte Registrierungseinstellungen im Verdacht. Sieh Dir mal das DHCP-Ereignisprotokoll auf dem Server an. Sieh Dir auch mal die Registrieriungsparameter des DHCP- und des DCOM-Dienstes an. Alle Dienste findest Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Services. Und sieh Dir auch die Diensteabhängigkeiten an. Unter CurrentControlSet - Control - ServiceGroupOrder findest Du auch einige Abhängigkeiten.

Das reine Kopieren der svchost sollte nichts bringen.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit einer W2k Workstation, nachdem ich das System auf eine größere Platte geklont habe und diese als einzige Platte eingebaut habe (kein Sysprep, da keine Hardware außer der HD geändert wurde, kein DHCP, feste IP) Freigabezugriffe auch auf administrative ($) Freigaben sind möglich, der PC ist nicht in einer Domäne.

 

Any Tipps?

 

Danke,

 

Gruß

 

MSy

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es aufgegeben den Fehlerursprung zu finden, der betriebene Zeitaufwand war mit nichts mehr zu rechtfertigen.

 

Immer mehr Meldungen und Hinweise auf fehlende oder beschädigte Dateien kamen auf .

 

Den Server neu hochgezogen und durchkonfiguriert ging allemal schneller.

 

Habe mir jetzt für den Worst case ein Image gemacht.

 

Trotz allem würde der Techniker in mir gerne wissen wie das Problem ohne Neuinstalltion zu lösen gewesen wäre. Vielleicht fällt ja den einen oder anderen zu diesem Thema noch was ein.

 

Denke mal das in diesem Forum überwiegend Techniker posten und die auch eine gewissen Ehrgeiz haben Problemen auf den Grund zu gehen.

 

Thanks a lot

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...