Jump to content

LuckyMchn

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LuckyMchn

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ Nils: Danke für den Link! Glaube nicht das ich so verkehrt gesucht habe:"Migration von server 2000 nach server 2008" Gut vielleicht habe ich auch das eine oder andere übersehen, errare humanum est !! *g* Aber jetzt habe ich es ja!! Ciao Lucky
  2. @ Daim: Danke, das hilft mir schon mal weiter, diesen Artikel hatte ich tatsächlich nicht gefunden. Muss man ja ganz schön Vorarbeit leisten. Hat es hier schon mal jemand gemacht bzw. gibt es Erfahrungen die nicht im erwähnten Artikel stehen? Wie ist es eigentlich mit den GPO's?
  3. Hallo , bei mir steht eine Umstellung von Server 2000 SP 4 auf Server 2008 an. Der bzw. es sind 2 DC unter W2k sollen auch wieder DC unter 2008 sein. Beim googlen ist auch bei Verwendung verschiedener Fragestellungen für 2008 migration nicht viel raus gekommen. Viele Artikel auch hier im Forum beziehen sich auf Mig. nach 2003. Kann ich nach Server 2008 anlog zur Migration wie nach 2003 vorgehen? Würde dann die Adprep von der Server 2008 aus starten. Gibt es hierüber hier im Forum bereits Erkenntnisse? Bei MS ist ausser viel Werbung und Migrationbeschreibeung für SQL 2008 auch nicht viel zu holen. Danke für Tipps und support Lucky
  4. So ich glaube das schlimmste ist geschafft, Im Moment läuft die Installation und hat auch schon den ersten Reboot überlebt. Kurz dazu wie es gegangen ist : Habe das BIOS zurück gesetzt und die Reihenfolge der SCSI-Controller geändert. Habe den RAID-Controller als primären (Boot) Controller definiert und das SCSI-CDROM das ja an einen anderen Controller hängt in der Boot Reihenfolge nach vorne hinters Diskettenlaufwerk gestellt. Das BIOS des RAID-Controller muß enabeld werden, das war klar aber auch CDROM-Boot muß dort aktivert bzw. enabeld werden obwohl kein CDROM an diesn Controller hängt. An dieser Stelle nochmals danke an diejenigen die sich mit beteilgt haben und ihren Input dazu gegeben haben. Das war wirlich ein Stück harte Arbeit
  5. @ Ditmar nein mit Dos 6.22 kann ich nirgends zugreifen sehe nichtmal einen Laufwerksbuchstaben ausser A: natürlich. Was ist daraus zu schließen?
  6. mit Dos hochfahren nein das habe ich noch nicht probiert, Du meinst mit einer Dos 6.x Startdiskette, da muß ich erstmal suchen !! Ja kann den Raid schon formatieren habe ja eine Startpartion formatiert und die wird auch im Servermanager angezeigt. Habe den Raidcontroller und SCSI Parameter auf Channel "0" gestellt das müßte aber stimmen. Avh ja was anders kann ich auch nicht einstellen. Inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr wo der verfluchte Fehler sein kann. Hat den keiner so ein RAID unter W2k oder W3K laufen??
  7. Habe ich auch schon probiert, bringt nichts. Was sollte ich noch umstecken, hatte den Server bereits total zerlegt und wieder zusammengebaut. Habe alle Controller raus geworfen und bin nur mit IDE-Konfig gestartet,allerdings da gab es eine Auffälligkeit es wurde nur das letzte Gerät am IDE Bus erkannt (habe auch auf Jumperung geachtet!!). Mit der Start-CD kann man ja unter SCU auch loggen, habe dies mal gemacht es kommt keine kritsche Fehlermeldung, ausser das die Frontdoor open ist. Aber das ist ja klar beim installieren.
  8. habe den Treiber von der Systemdisketten verwendet in der Kombi mit F6 bekomme aber dann die Meldung das W2K neuere Treiber hat und ob ich die alten behalten möchte, habe dies logischerweise verneint Ich verstehe den Stopp nicht uzudiesem Zeitpunkt müsten die notwendigen Dateinen im Speicherliegen den erst später erfolgt ja das kopieren der Daten auf HDD. Das System bzw. die Platten wurden vorher mit einem Tool überschrieben aus Sicherheitsgründen wegen der Daten, aber das dürfte nichts ausmachen. Habe das RAID ja neu konfiguriert ind initialisiert. Also sowas hatte ich auch noch nie, beim einsatz der Server - CD läuft das RAID auch schön nur wenn ich die CD von W2K einlege wird es dunkel ! *g*
  9. Hi Hilten, die Idee ist folgerichtig, war einer meiner ersten Schritte. CD rein (CDROM bootet ja) und durchkonfigriert, Cd wechsel BS Installation und der Rest steht oben. Ich glaub ich kann inzwischen die Bioseinstellungen und RAIDKonfiguration auswendig. Mit der System CD schaut auch alles gut aus. Nur bim BS installiern stopt alles bei den Punkt wo Windows selbständig starten soll. Bei diesem Zeitpunkt müsten doch schon ein paar Daten auf der HDD sprich RAID sein, aber es sind nur 5MB belegt. An was kann es noch liegen?
  10. Nein die Einstellungen kann ich nicht vorgeben bzw. in diesem Sinne ändern. Das RAID ist mit dem Controller mit einem Kabel mit nur einen Anschluß verbunden. Habe zum Testen mal ein IDE-CDROM reingehängt auch hier erfolgt keine Übergabe auf das RAID-SYstem, es wird nicht einmal angesprochen. Nochmal die Eckdaten Bei dem Rechner handelt es sich um einen Primergy 470 mit MB 1031 Der RAID-controller ist ein MYLEX DAC960 RPL OnBoard SCSI-Controller LSILogic SyM53C895
  11. mit IDE-Laufwerk geht es auch nicht, jetzt booted das IDE nicht obwohl ich es im Bios aktiviert habe. Schön langsam gehen mir die Ideen aus!! *g*
  12. mit extern schaut es nicht so gut aus dazu muß ich mir erst mal einen Adapterstecker besorgen. Die Maschine ist wirklich mit SCSI überladen 2 gesteckte SCSI-Controller und auf dem Board ist auch noch einer. Aber den mußte ich gem. Hersteller deaktivieren damit das RAID bootfähig ist, zumindest habe ich es so verstanden. Das mit IDE klappt, hast das schon mal probiert?
  13. Ja das vermute ich auch ganz stark, was kann ich da machen? Am RAidController hängt eine Unit für RAID ich kann dort nichts mehr anstecken. Mir fällt gerade ein, könnte ich die CDROM auf den externen Anschluß des RAIDController legen??
  14. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das optimale Forum gewählt habe, aber speziell für Hardware habe ich nichts gefunden. Ausserdem ist ja auch w2000 Server beteiligt !! *g* Habe ein kleines oder auch ein großes Problem mit einen Primergy 400 mit 2 SCSI-Controller. Kurz zur Konfiguration: Der eine Controller ist ein Adaptec 2940 UW an diesem sind die 2 bauseitig vorhanden CDROM angeschlossen wobei von einen auch gebootet werden kann. Der andere ist ein "MYLEC DAC960PRL" an diesen ist ein Raidsystem (RAID 5) mit 3 SCSI-Festplatten angeschlossen. Gem. Assistent sind die Platten Online und initalisiert, weiterhin sind sie über den Assitenten auch ansprechbar. Wenn ich nun ein BS (Windows 2000 Server) instalieren möchte wird die CD ordentlich gebootet und das Setup Menü erscheint. Alles läuft normal bis zu dem Punkt Windows wird gestartet. Das war es auch dann, der Rechner bleibt stehen, der Screen bleibt und es passiert nichts mehr. Hat jemand von Euch einen Plan was das sein kann. Habe mir schon Gedanken über HAL und Bootsequenz gemacht. Komme irgendwie nicht weiter. Thanks for Help Lucky
  15. Hallo Guenther, ja ich habe es fast befürchtet das ich Pop-Connector benötige. Habe mal einen Auszug aus Cramsession zu diesem Thema mit reinkopiert. Für die diejenigen die es nicht wissen Cramsession ist Top zum vorbereiten für MS-Prüfung sprich MCSE-Zertifizierungen wenn die Prüfungen in Englisch geschrieben werden. Wenn ich es richtig interpretiere müßte es gem. Cramsession auch mit Smtp gehen. Aber "errare humanum est" !! *g* Exchange 2000 supports Virtual Servers: • Each virtual server has a unique name and IP address • Allows for different client connection configuration options • Allows for different Authentication methods. Virtual servers can be used to send and receive Internet mail on one network adapter configured as one virtual server, and a second network adapter can be configured to send and receive mail on the local network. Sind die Pop-Connectoren alle gebührenpflichtig oder gibt es vernüftige Freeware? Kann man den Pop-Connector aus SBS in der Exchange Vollversion verwenden? Antwort bezüglich T-Online: Nein wir verwenden nicht ausschließlichlich T-Online sondern haben eine Domäne und somit auch einen Mailserver bei Strato. Aber da es auch einen T-Online Account gibt habe ich es auch mal darüber versucht. Aber wie es scheint gibt es bei T-Online wieder mal irgendwelche Besonderheiten. Bißerl verwunderlich ist es schon das MS die Exchange-Server ohne Pop-connector ausliefert, das Problem ist ja schließlich nicht neu Have a nice Day Lucky
×
×
  • Neu erstellen...