Jump to content

Probs mit Timeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir schon etliche Threads mit Timeservices durchgelesen, habe trotzdem eine Frage!

Ich habe meinen W2k3 DC über "net time /setsntp:blablabla" mit einem Zeitgeber im Internet synchronisiert. Mit "net time /querysntp" bekomme ich diese Zeitserver auch angezeigt, wenn ich allerdings "w32tm /resync eingebe bekomme ich die Meldung "Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar sind".

Kann das an den Port 123 liegen? Die Firma, die unsere Firewall wartet versichert mir das der Port offen ist ?!?!?!?!?

 

Gruss

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ausserdem habe ich im Ereignissprotokoll stehen

 

 

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "ntp0.fau.de;ntp1.fau.de;ntp2.fau.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der angegebene Dienst ist unbekannt. Der Dienst wurde nicht im angegebenen Namespace gefunden. (0x8007277C)

 

 

 

Gruss

Wolle

Link zu diesem Kommentar

habe den Fehler gefunden, mannomann, war eigentlich ganz einfach!

 

Habe einen Traceroute auf den externen Zeitserver gemacht und musste feststellen das der Server (natürlich) über unser Standartgateway versucht rauszukommen. Kann er aber nicht, das ist nämlich unsere Richtfunkstrecke!!!

 

Habe dann einfach die IP des externen Zeitservers mit "route add" eingetragen, jetzt gehts!

 

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...