Jump to content

SUS - mal wieder....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so langsam verzweifel ich an SUS... Entweder fehlt mir die Geduld oder irgendwo steckt tatsächlich noch ein Fehler im Detail. :confused:

 

Also:

 

1. IIS installiert

2. SUS installiert

3. SUS eingerichtet und alle Patches gesaugt

4. GPO (Default Domain Policy) so eingerichtet, das die Clients eigentlich automatisch die Updates saugen und installieren sollen.

5. An einem Client (XP SP1) angemeldet als Admin.

 

In der Registry stehen meiner Meinung nach die Werte die reingehören (lt. MSPress und Forensuche), aber trotzdem funktioniert es nicht.

 

Als WU-Server steht in der Reg http:\\MCSE2003SV und dort sollten sich auch die Updates finden lassen.

 

In den logs vom Server (%systemroot%\system32\logfiles\w3svc1) finde ich auch keinen Hinweis darauf das der Client versucht sich Updates zu saugen.

 

Lt gpresult werden die Domänenrichtilinien angewandt und es wird mir dort auch angezeigt, das meine WU-EInstellungen gezogen wurden. Aber trotzdem passiert nix :confused::cry:

 

Habe auch mal folgenden Tipp (Forensuche sei dank ;)) auf dem Client ausprobiert. WU-Dienst stoppen, Wert in der Reg LastWaitTimeout löschen, WU-Dienst wieder starten. Danach sollte der Client die Updates saugen. Leider ohne Erfolg

 

Hab ich irgendwo noch einen Denkfehler?

 

Theorie und Praxis sind leider doch zwei paar Schuhe... :(

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ob \\ oder // sollte doch eigentlich schnurz ein, denn mit http:\\mcse2003sv\susadmin bekomme ich z.b. die Verwaltungskonsole geöffnet.

Diese Adresse wurde mir auch vom SUS-Install-Assistenten genannt, welche ich mir lt. MSPress-Buch merken und in der Gruppenrichtlinie eintragen sollte.

 

DNS ist aktiviert und löst mir den Namen auch auf.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

hehe, stimmt das geht wirklich :shock: allerdings ändert der IE die \\ in //

das macht er sogar bei jeder inet adresse die man so falsch eingibt. Auf jeden falls ist es ziemlicher quatsch, ne adresse so anzugeben. es kann natürlich sein, dass MS dann den namen versucht per netbios statt per dns aufzulösen. ich würde die adresse mal richtig rum eingeben und dann schauen was passiert.

 

gruml

Link zu diesem Kommentar

Tja, wie soll ich sagen...mein Client installiert munter vor sich hin :D .. mal sehen was so alles ;)

 

Es lag wohl doch an den // bzw. \\ und dem FQDN :rolleyes:

 

Ist aber auch zu dumm das MS das nicht abfängt ..naja Admins sollten wohl von Natur aus Einstellung richtig eintragen ;) :D

 

Vielen Dank euch beiden :)

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also, am 26.8. hat mir mein SUS das SP2 runtergeladen. Am 3.9. sind ne Latte von FrameWork SP3 Updates mit dazu gekommen. Das SP und die Updates hab ich auch alle Approved.

 

Meine Clients sind aktuell. Ausser SP2. Das hat er auf keine der Kisten installiert.

 

Habe meine XP's jetzt manuell auf SP2 geupdated. Zwei haben noch SP1 drauf, weil ich sehen will ob und wann der SUS mal dran denkt, die mit SP2 auszustatten :rolleyes:

 

Der SUS ist in der Komplettheit schon ne schöne Sache. Aber so richtig scheint der nicht zu mögen. Immer wieder Hakt es. Und das Logging ist ja echt ne Katastrophe. :mad: Ich hoff jetzt echt bald mal auf den WUS

Link zu diesem Kommentar

Gut das es nicht nur mir so geht. :(

 

Na gut..generell funktioniert es und ich hab verstanden, wie man diesen einrichtet. Das der dann nicht so funktioniert, wie er soll....hmm..naja..keine Software ist perfekt :rolleyes: ... Allerdings ist der SUS bei dringenden Updates wohl eher weniger zu gebrauchen. Mein Client lief erst mehr oder minder sofort los, nachdem ich in der Registry rumgefummelt hab. Ansonsten hätte ich wohl locker noch ein paar Stunden (knapp 22) warten dürfen.. und von der Tatsache mal abgesehen, dass nicht alle Updates installiert worden sind...ideal ist das nich :(

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...