Jump to content

Word-Problem nach Novell-Server-Abschaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am Wochenende haben wir unseren letzten Novell-Server (8 Jahre dienst... nein, nicht die original-Hardware ;-) vom Netz genommen.

Bis auf einige kleinere Rechte-Probleme hat auch alles wunderbar geklappt. Im Zuge der Umstellung haben wir auch die Netware-Client auf den PC's deinstalliert.

 

ABER:

 

Die Daten der Mitarbeiter liegen z.B. unter "G:\Daten\GLVert\User\Name"

"G:" war bisher \\Gustav\Programm" jetzt ist es "\\AKSENZ29\Corp" ....

Das Problem ist jetzt, dass das Öffnen der dort gelagerten Word-Daten extrem langsam von statten geht. Wir haben testweise den "Gustav" wieder hochgefahren, die Clients installiert und siehe da, alles klappt wunderbar.

Wir haben alle Registryeinträge die sich auf den alten Server bezogen haben geändert oder gelöscht, aber wir finden den Fehler im System nicht.

 

Weiss jemand Rat?????

 

Danke im voraus für alle Antworten.

 

Sethju

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Vorlagen (DOT-Files) auf dem Novell-Server lagen.

Beim Öffnen der Doc sucht er nach der Vorlage auf dem Novell-Server - das dauert, bis er erfolglos abbricht.

Eine Abhilfe ist, den Vorlagepfad zum Novellserver auf die Normal.dot zu ändern - das dauert, wenn der NovellServer schon down ist, wenn er noch läuft und der Client installiert ist, ist das kein Problem.

 

Das dies per Script geht weiß ich, aber wie, weiß ich nicht (mehr)!

 

Der Tipp von phoenixcp zum MS-Office-Forum ist da wirklich die beste Variante ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...