Jump to content

Word-Problem nach Novell-Server-Abschaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Am Wochenende haben wir unseren letzten Novell-Server (8 Jahre dienst... nein, nicht die original-Hardware ;-) vom Netz genommen.

Bis auf einige kleinere Rechte-Probleme hat auch alles wunderbar geklappt. Im Zuge der Umstellung haben wir auch die Netware-Client auf den PC's deinstalliert.

 

ABER:

 

Die Daten der Mitarbeiter liegen z.B. unter "G:\Daten\GLVert\User\Name"

"G:" war bisher \\Gustav\Programm" jetzt ist es "\\AKSENZ29\Corp" ....

Das Problem ist jetzt, dass das Öffnen der dort gelagerten Word-Daten extrem langsam von statten geht. Wir haben testweise den "Gustav" wieder hochgefahren, die Clients installiert und siehe da, alles klappt wunderbar.

Wir haben alle Registryeinträge die sich auf den alten Server bezogen haben geändert oder gelöscht, aber wir finden den Fehler im System nicht.

 

Weiss jemand Rat?????

 

Danke im voraus für alle Antworten.

 

Sethju

Geschrieben

Kann es denn sein, das in den Word-Dokumenten noch irgendwelche Pfadangaben sind? Bsp-weise im Verlauf oder so. Dann könnte ich mir schon vorstellen, das das ne Weile dauert um dort den Fehler zu finden und das Dokument dann erst hochzureissen.

Geschrieben

Hi !

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Vorlagen (DOT-Files) auf dem Novell-Server lagen.

Beim Öffnen der Doc sucht er nach der Vorlage auf dem Novell-Server - das dauert, bis er erfolglos abbricht.

Eine Abhilfe ist, den Vorlagepfad zum Novellserver auf die Normal.dot zu ändern - das dauert, wenn der NovellServer schon down ist, wenn er noch läuft und der Client installiert ist, ist das kein Problem.

 

Das dies per Script geht weiß ich, aber wie, weiß ich nicht (mehr)!

 

Der Tipp von phoenixcp zum MS-Office-Forum ist da wirklich die beste Variante ! ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...