Jump to content
Sign in to follow this  
PeterEnis

Windows Messenger XP SP2

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

sitze in den USA und will mit den Kollegen in Germany eine Videokonferenz machen. Bevor ich XP SP2 installiert habe, ging das alles. Jetzt geht es nicht mehr.

 

Ja sicher..es liegt an der Firewall, aber ich kriege es einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee?

 

Habe den Messenger in den Ausnahmen eingetragen, allerdings keine spezifische Portrange hinterlegt. Muss ich ggfs. UPnP Framework auch noch aktivieren?

 

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

 

Viele Grüße

 

Peter

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du solltest die Ports gemäß der Kommunikationseinstellungen freischalten. Wenn noch eine zweite externe Firewall installiert ist, dann kann diese die Kommunikation ebenfalls blocken.

 

mfg Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...