Jump to content
Sign in to follow this  
Heinbloed

SBS 2k3 User angelegt Exchange Fehler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Zuerst die Ausstattung :

 

SBS 2k3 premium Server

15 Lizenzen installiert

13 User angelegt (2 Lizenzen frei)

Alle User über die Serverwerwaltungskonsole angelegt

Alle User haben ein Exchnage Postfach

Der SBS hat alle aktuellsten SPs und Patches (diese Woche)

SP1 für Exchange 2k3 noch nicht installiert

 

Jetzt zum Problem :

 

ich lösche einen vorhandenen User (ausgeschieden) alles kein Problem. Exchange Postfach mit "Postfachverwaltungs-Vorgang" komplett gelöscht. Soweit alles OK.

Ich lege einen neuen User an. Gleiche Vorgehensweise wie bei allen anderen. Der User kann sich auch anmelden. Logonscript funzt.

Beim starten von Outlook und einrichten des Exchange Kontos (Outlook 2k3 auf XP Prof.) bekomme ich die Fehlermeldung das der User nicht im Adressbuch gefunden werden kann. Dieser Fehler bleibt. Ich habe den User merfach gelöscht und neu angelegt. Ich habe in den Eigenschaften des Users unter den Exchange Einstellungen das Postfach gelöscht und neu angelegt. Den Postfachverwaltungs-Vorgang merfach ausgeführt. Ich kann dem User kein Outlook einrichten.

 

Frage :

 

Was mache ich falsch ? Was kann ich tun ?

 

Vielen Dank an euch :confused:

Grüße Dirk

Share this post


Link to post

hi...

 

hatte bei einem 2k3 server std. mit exchang 2003 ähnliche probleme.... waren aber alle nach sp1 für exchange weg...

 

hab's jetzt schon bei fast allen kunden installiert und bis jetzt noch keine probleme.

 

 

mfg

il_principe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...